Wann sollte man in Deutschland spätestens aufstehen, damit man nicht als „Faulpelz“ bezeichnet wird?

9 Antworten

ja steh zwischen 4-5 Uhr auf und schrei POWER, mach Sport, geh kalt duschen, meditiere

DAS IST ANTI FAULPELZ

CrankymonkeyX1
Beitragsersteller

Das ist viel zu früh und geht gegen den üblichen Tag-/Nachtrhythmus, was sogar ungesund sein kann. Um 4–5 Uhr ist es ja nur an 1–2 Monaten hell (wenn man im südlichsten Deutschland wohnt, dann sogar so gut wie gar nie) und in den restlichen 10–11 Monaten steht man mitten in der Nacht auf.

Von wem wirst du diskriminiert? 😅

Ich schlafe meistens bis 10 oder 11 wenn ich frei hab 🤣😅

Ich lass mir da garnichts sagen. Solange ich frei habe und keine Termine habe, ist es meine Entscheidung:)))

Mach es einfach wie es für dich passt!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch und ich lebe 😃

Lerne nichts auf die meinung anderer menschen zu geben. So lebt es sich sehr viel einfacher.

Dieses Denken ist veraltet, habe auch einen Nachbarn, der mir ständig erklärt, wann etwas zu geschehen hat. Wann ein anständiger Mensch aufzustehen, die Rollläden zu öffnen, die Straße zu kehren, und den Rasen zu mähen hat.

Bei meinem Job habe ich wechselnde Arbeitszeiten, teilweise auf Abruf, und wenn ich Frei habe koste ich das natürlich auch aus und stehe nicht schon um 5 Uhr auf. Kommentare anderer Spießer und Besserwisser, kontere ich meist mit einem breiten grinsen, was für solche Leute die Höchststrafe ist, weil sie merken, dass man sie nicht ernst nimmt.

Also pfeife einfach drauf was andere denken und mach so wie es für dich am besten passt.

Wenn du dann aufstehst und dann deiner Arbeit nachgehst, ist das doch OK. Ich bin Frühaufsteher, dafür ist mit mir abends nichts mehr anzufangen, wenn du wahrscheinlich noch fit bist.