Mein Bruder nervt extrem, was tun?

5 Antworten

an seine zimmertür schalldämmenden schaumstoff kleben, beidseitig und an die tür des anderen zimmers auch. eine leiste aus schalldämmendem material unten an seinem türrahmen wäre hilfreich um den schall abzudämmen, der schall bereitet sich auch sehr auf dem boden aus, der bodenschall. dann muss er anfangs darauf auspassen nicht darüber zu stolpern, mit der zeit gewöhnt man sich dran. gegen die schlafstörung kann auch körperliche betätigung helfen, davon wird das stresshormon abgebaut und man wird müder.

Stell ihn zur Rede , morgens beim Frühstück, wenn ihr alle zusammen am Tisch sitzt, sag ihm das auch das dich das stört und für ihn Konsequenzen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohropax? Ich meine, du hast im Grunde zur drei Möglichkeiten. Entweder du behilfst dir selbst, zum Beispiel mit Geräuschdämmung, (pflanzlichen) Schlafmitteln und mehr, oder du legst selbst Hand an (PC sabotieren) oder du wendest dich an externe Stellen, das kann am Anfang der Vertrauenslehrer sein, aber auch das Jugendamt.

Ich meine, wenn du dadurch nicht durchschlafen kannst und regelmäßig müde in der Schule sitzt, ist das durchaus als Kindeswohlgefährdung einzustufen...

an seine zimmertür schalldämmenden schaumstoff kleben, beidseitig und an die tür des anderen Zimmers auch, oder ihr einfach nur adoption abgeben, nein spaß leider kann ich nicht weiter helfen

Mysophob  13.11.2021, 18:25
an seine zimmertür schalldämmenden schaumstoff kleben, beidseitig und an die tür des anderen Zimmers auch

hast meine antwort kopiert

Schlaft ihr im selben Zimmer oder hat jeder sein eigenes?

NancySbr
Beitragsersteller

Jeder hat sein eigenes aber er ist so laut das ich das durch die Wand höre

SlightlyAnnoyed  13.11.2021, 18:29
@NancySbr

Dann würde ich jedes Mal, wenn er nachts kracht macht, die Mutter wecken und lautstark eine Klärung verlangen. Das machst du ein paar Mal, dann hat sie wahrscheinlich die Schnauze voll und wird deinem Bruder die Hölle heiß machen. Ich persönlich würde ja auch einfach zum Sicherungskasten gehen und Brüderchen den Strom abstellen (oder den Router ausschalten).