Mein Freund wollte plötzlich 5 Kinder und hat daraufhin mit mir schluss gemacht. Ist es wahrscheinlich, dass er seine Meinung nochmal ändert?

5 Antworten

Vier Wochen Bedenkzeit für dich? Keine Möglichkeit für einen Kompromiss? Habt ihr überhaupt darüber geredet?

und jetzt nach drei Wochen "könnte" seine Meinung wieder ändern?.... und dich dann wieder zurücknehmen?

Ganz ehrlich, vergiss ihn und such dir jemand Besseren, der nicht gar so unbeständig und flatterhaft ist.

Bei den meisten Menschen und in den meisten Beziehungen ändern sich Prioritäten und Bedürfnisse, dann redet man darüber und versucht Lösungen zu finden.

Nach deiner Beschreibung klingt es für deinen Ex eher so, als würde er etwas suchen, dass auf seine Bedürfnisses passt (soweit so gut) dass er jederzeit wieder austauschen/wegwerfen kann, wenn er etwas anderes braucht. (nicht mehr so gut)

Celline3
Beitragsersteller

Er hat ehrlich gesagt nicht viel mit sich reden lassen. Ich hab ihm halt erklärt dass 5 kinder auf gar keinen fall in die tüte kommen. Und ich mir erst kinder vorstellen kann ab 35 und dann max.2.

Für sein Verhalten gibt es in meinen Augen nur 2 Erklärungen:

1) Er hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

2) Er hat nach einem Grund gesucht, um mit Dir schlusszumachen.

In beiden Fällen sollte er keinen Gedanken mehr wert sein.

Vergiss ihn, wenn er so gerne Kinder haben will und deswegen sogar mit dir Schluss macht weil du (warscheinlich) keine Kinder haben möchtest, dann ist das keine Liebe in meinen Augen, da man miteinander redet, zusammen nach einer Lösung sucht und die Meinung des anderen Respektiert.

Nur werd bloß nicht schwach und verzeih ihm wenn er irgendwann wieder angekrochen kommt weil sein Wunsch gescheitert ist. Er hatte seine Chance.

Ja. Womöglich ändert er seine Meinung noch. 🤔🤷‍♂️

Irgendwie wäre mir das alles zu irre und ich würde das alles lieber lassen. Finde sein Verhalten merkwürdig. Außerdem, wer will 5 Kinder? Wie will man die finanzieren? Ist doch alles irgendwie verrückt..