Er wollte Schluss machen, damit ich mich weiter entwickeln kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompletter Müll! Der Typ ist bereits auf der Suche nach was Neuem. Komplett asozial sowas schon während der Beziehung zu tun. Deine Reaktion verstehe ich wenn es so unerwartet kommt, dass man daran festhalten will, aber er hat dich wohl nun geweckt und du merkst wie schlecht das Ganze ist und dass du es beenden sollst. Mach Schluss der Typ ist nicht dein ewiger Lebenspartner, zeigt ja auch das Verhalten mit Freundschaft plus etc, der will nur noch den Nutzen und je länger du da bleibst je mehr wird es dich zerstören.

dirkes3  25.11.2022, 17:32

Ja, für mich hört sich das platt geschrieben so an: "Ich möchte Deinen Körper, aber nicht Deine Seele und eine Partnerschaft". Typich Macho-Bumser......

damit du dich weiterentwickelst?Ja, ne ist klar.

“es liegt nicht an dir, sondern an mir“ gleiches Prinzip. Wer glaubt sowas.

Und dann, auch wenns nur Spass ist, Freundschaft Plus anbieten.. wie erniedrigend für eine Frau, für eine Freundin. Würde direkt gehen. Was ist das für eine Respektlosigkeit bitte?

Tu dir nen Gefallen, suche die Ferne.

JWanda
Beitragsersteller

Das fand ich enorm respektlos von ihm, das ich ihm am liebsten eine gefeuert hätte

Dieser Strohhalm "Verhandlung führen" ist schnell da wenn man mit so etwas konfrontiert wird. Du hast danach gegriffen, er ist darauf eingegangen.

Von ihm kam aber auch eine Klatsche: "Er" würde sich nie für jemanden verändern. Duh, what? Ja schön und gut, aber warum dann indirekt von dir verlangen?

Dieses "Ich will mich von dir trennen um dir einen boost zu geben das du dich weiterentwickeln kannst" ist doch ein großer dampfender Haufen Kot. Das ist genauso ne dämliche "Weichspülung" wie "Ich lieb dich nur noch wie eine Schwester/ wie einen Bruder, lass uns Freunde bleiben".

DU musst dich nicht verändern. Nicht für ihn, nicht für sonstwen. Wenn dann nur für dich selbst - in dem Rahmen in dem es dir und deinem Körper gut tut.

Weißt, dieses "Du hast mir versprochen das du dich für mich änderst - und das war die Bedingung dafür das wir die Beziehung weiterführen" wird er dir künftig vorhalten können sobald es mal nicht nach deinem Kopf geht.

Hast du sowas denn nötig? Nee, ne?

JWanda
Beitragsersteller

Tatsächlich hatte er auch vorgeschlagen, das wir Freunde bleiben können. Mehr muss ich glaube ich nicht sagen.

Er hat dich gut im Griff und schonmal versucht die warmhaltekarte auszuspielen. Sobald er eine bessere ( in seinen Augen natürlich ) gefunden hat ist er sofort weg.

Ich hätte keine Lust den Notnagel zu spielen. Mach dochmal den Vorschlag zusammen zu ziehen und gucke wie er reagiert.

JWanda
Beitragsersteller

Dieses Thema hatten wir bereits. Er sagte, er wäre nicht bereit mit mir zusammen zu ziehen. Er lebt bei seinen Eltern und würde da auch gerne noch weitere fünf Jahre mindestens wohnen wollen.

JWanda
Beitragsersteller
@RiddickBln

Ich glaube, dass ich das bis jetzt noch nicht war haben wollte, ich danke dir sehr für deinen ehrlichen Kommentar :)

RiddickBln  25.11.2022, 13:41
@JWanda

Gerne auch wenns hart ist. Sich selber was vorzumachen bringt leider nichts. Du wirst jemanden finden den dich wirklich liebt und respektiert.