Mein Freund will seine Arbeitskollegin bei sich einziehen lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich muss er seine Entscheidung treffen und das so, wie er es für gut befindet.

Für mich persönlich wäre das nix, aber da dein Freund ja eine absolut andere Einstellung zu hat, würde ich eher meine Beziehung überdenken, wenn es da solche großen Unstimmigkeiten gibt. Auch euer Denken zu nicht gleich geschlechtlichen Freundschaften. Ich finde es äußerst schwierig einen anderen Menschen zu verbiegen. Du musst schauen ob du damit zurecht kommen möchtest, oder es für dich eben nicht geht. Dann ist in meinen Augen aber die Alternative, es zu beenden, anstatt ihm etwas verbieten zu wollen.

Wünsche dir ganz viel Glück und hoffe das ihr ne Einigung findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es ihr mental nicht gut geht, will sie bei ihm einziehen? Ist er ihr Psychotherapeut?

Und wieso auf der Straße vergammeln? Wo wohnt sie denn derzeit? Und was bedeutet "gut befreundet"? Eine tatsächlich platonische Freundschaft die schon lange besteht? Oder man versteht sich halt als Kollegen?

Und für wie lange dachte sie denn, braucht sie seinen seelischen Beistand?

Mirreleberlin12
Beitragsersteller

sie hat eine Wohnung will sie aber kündigen , den Grund hat er mir nicht gesagt. Eifach weil es ihr nicht gut geht. Und sie keine Familie oder sonst was . Sie sind eifach nur Kollegen von der Arbeit .

Kessie1  28.09.2024, 22:43
@Mirreleberlin12

Ne, also echt nicht! Sie will ihre Wohnung kündigen weil es ihr nicht gut geht und bei ihm einziehen... da würden bei mir sämtliche Alarmglocken läuten und bei deinem Freund sollte die auch läuten.

Die soll ihre Psyche in den Griff bekommen. Da kann er ihr ja helfen den geeigneten Therapeuten zu finden und sie auch mal besuchen, falls eine stationäre Unterbringung erforderlich ist. Aber ganz sicher nicht ein "Problemkind" bei sich aufnehmen um den Versuch zu starten sie mental aufzubauen. Das sollte er nicht einmal tun, wenn er keine Freundin hätte!

Nein! Würde ich nicht zulassen. Irgendwann will sie noch kuscheln und Sex weil es ihr mental nicht gut geht.

Menschen haben Probleme, klar, aber das? Das hört sich nicht gut an. Wenn es ein wirklich dringender Fall ist, dann hätte Dein Freund sicher mit gesprochen! So hopplahopp auf unbestimmte Zeit? Nein!!!

Ich denke nicht das du übertreibst, so eine ähnliche Geschichte hatte ein Kumpel auch mal mit seiner Freundin. Wenn du magst kann ich es dir ja im Chat genauer erzählen, wie und was und wie es ausgegangen ist. 😶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mirreleberlin12
Beitragsersteller

so neugierig wie ich bin will ich es wissen 😶