Meine Gefühle berechtigt oder übertrieben?

Schneemond2011  14.10.2023, 18:05
da wenn wir Streit hatten er sie angeschrieben hat, weil er genau wusste das es mich stört

Passiert das immer noch?

cici007
Beitragsersteller

Nein, das war einmalig, soweit ich das mitbekommen habe.

4 Antworten

Finde ich nicht in Ordnung von seiner Seite aus. Es ist Kindergarten, wenn er es extra macht, weil es dich stört. Was soll sowas? Du musst wissen wie du damit umgehst, ich finde das allerdings absolut nicht okay.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
Wobei ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl habe und ach ja, sie mag mich übrigens nicht (hat er mir selbst gesagt)
  • Dein Bauchgefühlt = Deines
  • Er nimmt darauf keine Rücksicht
  • Kläre für Dich ob Eure Beziehung so ist, dass sie auf Dauer Bestand hat oder nicht und treffe ggf. eine Entscheidung.

Gefühle sind nicht richtig oder falsch. Sie sind einfach das was Maß man nun mal fühlt. Wenn dich das also so sehr stört, dann übertreibt du nicht, sondern es ist da, und hat seine Daseinsberechtigung. Und nach der Vergangenheit ist das doch nur natürlich. Für mich liest sich das so, als wenn das Vertrauen wieder aufgebaut werden muss.

Aber so sehr dich dieser Kontakt zwischen den beiden auch stört, vielleicht hat das sogar was gutes. Wenn er eine Person zum reden hat, ohne das wieder gegen dich zu nutzen, ist es eigentlich was gutes. Die Problematik ist nämlich folgendes. Wenn er Kontakt zu ihr hat, fühlst du dich verletzt, aber wenn er dir zuliebe weniger Kontakt zu ihr hat, fühlt er sich schlecht. Das einzige was ihr tun könnt, ist euch zusammenzusetzen, und zu schauen, ob ihr eine Lösung findet, mit der ihr beide leben könnt.

Ich finde deine Meinung komplett nachvollziehbar, und du solltest nochmal mit ihm reden und ihm klar machen das du nicht willst das er in dem Umfang Kontakt mit ihr hat, aber ohne ihm etwas zu verbieten.

cici007
Beitragsersteller

Wie mache ich das? Wie mache ich ihm das am besten klar? Bislang wenn ich sowas versucht habe, kam von seiner Seite, dass es für ihn nicht nachvollziehbar ist.

Quest481  14.10.2023, 18:07
@cici007

Sag ihm wie du dich dabei fühlst und frag ihn ob er sich nicht auch so fühlen würde wenn es andersherum wäre, wenn er dich so nicht versteht würde ich mir wirklich mal Gedanken machen ob er es wirklich wert ist