Wie spreche ich es das nächste Mal an, dass er aufhören soll (mich) äußerlich zu kommentieren?

6 Antworten

Klartext.

Männer verstehen nur die direkte Ansprache direkt zum Thema.

Einfache Sätze, klare Aussagen, einprägsame Wörter.

Keinen Andeutungen, keine Umschreibungen, keine Begründungen, keine Entschuldigungen. Keine Verhandlungen über das für dich angemessene Gewicht. Keine Versuche, es nett zu verpacken.

Es darf ihm weh tun.

"Du hast oft genug zu meiner Figur geäußert. Ich habe es gehört.
Und es reicht! Es geht mir fürchterlich gegen den Strich! Du hörst damit jetzt auf! Endgültig!

Ist das klar?!

OB DAS JETZT KLAR IST, HABE ICH GEFRAGT!"

MeeresZwerg
Beitragsersteller

Haha super danke :D

Beim nächsten Kommentar würde ich sagen, dass er sich seine Kommentare bezüglich deines Gewichts sparen kann. Du hast eine Waage und Spiegel zuhause.

Dein fehler war halt am anfang mit zu lachrn. Jetzt bleibt dir nur die möglichkeit ihm offen zu sagen et soll es lassen und du es nicht mehr witzig findest. Wenn ihr euch so gut versteht wird er es schon einsehn.

Viel glück

Statt alles "im Geheimen" zu regeln, würd ich beim nächsten Gruppentreffen - wenn er in Anwesenheit der anderen wieder solche Sprüche bringt - das nicht "weglächeln" sondern knallhart sagen das du keinen Bock hast auf seine Kommentare über deinen Körper. Er soll das lassen.

Dieses beständige "runterziehen" wirkt fast wie so eine Masche a la "erst mal abbauen bis die andere Person unsicher/ instabiler ist.... und dann heldenhaft dazu springen und beim WIederaufbau helfen"

Das geht ihn nichts an wie du aussiehst, was du isst oder wie viel Sport du machst. Der ist halt ein dummes Kind. Kannst es ihm mal schreiben. Wenn er nichts ändert auf keinen Fall in dich reinfressen. Lass dir was einfallen und nimm keine Rücksicht auf ihn. Vielleicht findest du etwas mit dem du ihn unter Druck setzen kannst.

Bei Mobbing kann man den Täter nicht schlimm genug bestrafen.