Sie hasst es zu antworten?

11 Antworten

Ich kann euch irgendwie beide verstehen. Einerseits bin ich oft am Handy und antworte ziemlich schnell auf Nachrichten. Andererseits kann es auf die Dauer auch langweilig werden, wenn man jeden Morgen und Abend dieselbe Nachricht liest und dasselbe darauf antwortet. Es ist lieb von dir, dass du ihr immer eine gute Nacht und einen guten Morgen wünschst, aber wenn man die Nachricht verpasst, dann ist es auch komisch, am nächsten Morgen noch darauf zu reagieren oder sich jeden zweiten Tag für das späte Antworten zu entschuldigen. Es wird einfach irgendwann repetitiv, wenn der halbe Chat aus Guten Morgen und Gute Nacht besteht.

An deiner Stelle würde ich sie mal fragen, ob sie es überhaupt von dir erwartet, dass du ihr morgens und abends schreibst, oder ob es sie sogar stört/unter Druck setzt. Da du eben mitbekommen hast, dass sie nicht gerne schreibt und meistens nicht antwortet. Vielleicht musst du damit klarkommen, dass du und deine Freundin diesbezüglich anders tickt und eine Lösung finden.

Ich finde es zum Beispiel schöner, abends zu telefonieren. Dann sagt man sich am Telefon tschüss, wünscht sich eine gute Nacht und muss es nicht extra schreiben, was der andere vielleicht nicht mehr rechtzeitig liest.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Gutes Argument. Verstehe was du meinst. Wir telefonieren beide nicht gern deswegen lassen wir das. Warum ich aber gern dieses gute Nacht und guten Morgen schreibe ist weil wir uns meist nur 1 mal in der Woche momentan sehen. Und dann wäre es halt schön für mich über den Chat etwas zu haben wo ich wenn mir mal nicht beieinander sind weis bzw. sehe das sie sich um mich sorgt mit so einer kleinen netten Geste eben wie gute Nacht oder guten Morgen. So ein Wertschätzungsgefühl hab ich nämlich beim normalen schreiben wenig

Yemxki002  11.07.2024, 13:10
@AlbertSalzstein

Dann sag ihr das. Sie weiß ansonsten wahrscheinlich gar nicht, was es dir bedeutet.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr erfrischend, dass sie lieber in Ruhe und bewusst ihren Kaffee genießt, als am Handy zu daddeln.

Und dass man nachts, wenn man völlig verpennt aufwacht (vielleicht die Uhrzeit checkt und kurz guckt, ob die Nachricht was wichtiges ist) nicht auf eine belanglose Nettigkeit wie "gute Nacht" antwortet, finde ich total normal - würde ich auch nicht.

Genieße die Zeit, die ihr beide aktiv zusammen und glücklich seid und nutzt das Handy nur für grundsätzliche Absprachen und wichtige Infos.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Findest du nicht das sie dennoch aus Freundlichkeit mir antworten könnte ? Weil mich dann ignoriert links liegen zu lassen kann man ja eigentlich auch nicht bringen in der Kennenlernphase

AtropaBella  11.07.2024, 10:56
@AlbertSalzstein

Reicht es dir nicht zu wissen, dass sie dich mag und gern mit dir zusammen ist? 🙂 Scheinbar ist die Handy Abneigung Teil ihrer Persönlichkeit, wenn ihre Freundin da schon von berichtet. Endweder, du kannst das akzeptieren oder nicht - dann brich das mit ihr ab.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@AtropaBella

Warum ich gern dieses gute Nacht und guten Morgen schreibe ist weil wir uns meist nur 1 mal in der Woche momentan sehen. Und dann wäre es halt schön für mich über den Chat etwas zu haben wo ich wenn mir mal nicht beieinander sind weis bzw. sehe das sie sich um mich sorgt mit so einer kleinen netten Geste eben wie gute Nacht oder guten Morgen. So ein Wertschätzungsgefühl hab ich nämlich beim normalen schreiben wenig

AtropaBella  11.07.2024, 11:07
@AlbertSalzstein

Hast du ihr so deutlich gesagt, dass das für dich mehr als nur eine Nettigkeit ist? Dass du dich nicht wertgeschätzt fühlst von ihr? Da steckt ja viel mehr dahinter.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@AtropaBella

Nein hab ich nicht. Sie hat grad so viel anderes auch zu verarbeiten. Wenn ich jetzt damit noch komme denkt sie bestimmt echt ich wär schwierig

AtropaBella  11.07.2024, 11:26
@AlbertSalzstein

Ok... Wenn sie dir wichtig ist, dann würde ich das noch ne Weile schlucken und wenn es bei ihr ruhiger ist, das unbedingt anbringen. Weil wenn das mit euch was ernstes ist, dann ist es wichtig, dass sie das weiß.

Ja, solche inhaltslosen Nachrichten die man schickt rein um eine Nachricht geschickt zu haben, könntest du dir bei mir auch aufs Hirn pickn.

Sie mag es nicht. Leb damit.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Inhaltslos vielleicht. Aber nicht Sinnlos. Warum ich gern dieses gute Nacht und guten Morgen schreibe ist weil wir uns meist nur 1 mal in der Woche momentan sehen. Und dann wäre es halt schön für mich über den Chat etwas zu haben wo ich wenn mir mal nicht beieinander sind weis bzw. sehe das sie sich um mich sorgt mit so einer kleinen netten Geste eben wie gute Nacht oder guten Morgen. So ein Wertschätzungsgefühl hab ich nämlich beim normalen schreiben wenig

lynnmary1987  11.07.2024, 11:08
@AlbertSalzstein

Sie soll also dein Ego befriedigen.

Wenn du dir selbst ein vernünftiges Selbstwertgefühl zulegst, dann bist du einerseits nicht von anderen Leuten abhängig und andererseits stellst du dann deine Bedürfnisse nicht mehr über ihre. Sie hat nämlich das Bedürfnis nicht mit sinnbefreiten (ja sie sind sinnbefreit) Nachrichten zugeschüttet zu werden.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@lynnmary1987

was Hat das mit Ego zu tun. Du kannst nicht alle Themen auf das Ego ableiten. Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit. Und man sollte sein Selbstwertgefühl immernoch von einer Beziehung bzw. Kennenlernphase unterscheiden. Das wär das gleiche wie wenn sie verletzt wär und jemand bräuchte der sie in die Notaufnahme fährt und man dann sagen würde nö ich mach das nicht hab ja ein hohes Selbstwertgefühl. Man muss schon auch mal Opfer bringen und dem anderen entgegen kommen. Wenn man das nicht verstehen kann ist man ein Narzist der nur an sich denken kann.

lynnmary1987  11.07.2024, 12:15
@AlbertSalzstein
was Hat das mit Ego zu tun.

Das da:

wäre es halt schön für mich
Wertschätzungsgefühl hab ich

Es geht dir bei den Nachrichten darum dein Ego durch ihre Antworten gestreichelt zu bekommen.

Ja, eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit. Aber du zeigst auch überhaupt kein Verständnis für IHRE Bedürfnisse in der Situation sondern erwartest einfach, dass sie sich einfach DEINEN Bedürfnissen anpasst. Das ist nicht wirklich "gegenseitig"

Und dein Vergleich mit der Notaufnahme ist mehr als nur an den Haare herbei gezogen.

Warum muss man auch immer am Handy hängen? Mich nervt das genau so und ich kann Sie gut verstehen.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Warum ich gern dieses gute Nacht und guten Morgen schreibe ist weil wir uns meist nur 1 mal in der Woche momentan sehen. Und dann wäre es halt schön für mich über den Chat etwas zu haben wo ich wenn mir mal nicht beieinander sind weis bzw. sehe das sie sich um mich sorgt mit so einer kleinen netten Geste eben wie gute Nacht oder guten Morgen. So ein Wertschätzungsgefühl hab ich nämlich beim normalen schreiben wenig

MrMixAlpak  11.07.2024, 13:45
@AlbertSalzstein
"Warum ich gern dieses gute Nacht und guten Morgen schreibe ist (...) Und dann wäre es halt schön für mich über den Chat etwas zu haben wo ich wenn mir mal nicht beieinander sind weis (...) So ein Wertschätzungsgefühl hab ich nämlich beim normalen schreiben wenig"

Das sind deine Ansichten, sie hat Ihre. Und ich kann nur weiter betonen das ich sie gut verstehen kann, denn für mich hat ein bisschen Chatten am Handy nichts von den Punkten die du im Kommentar genannt hast, sondern es ist nur lästig und ich empfinde es als anstrengend.

Vermutlich sieht das deine Freundin ebenso und das ist auch okay. Sie hat ihre Ansichten und du deine.

Deshalb sind deine nicht Falsch, ihre aber genau so wenig. Wenn sie das jedoch so sieht, kannst du wenig daran ändern, außer dir eine Freundin zu suchen die mit ihrem Chat-Verhalten besser zu dir passt.

Für mich würde das auf gar keinen Fall laufen. Wenn ich so ein Freund hätte der mir nicht schreibt dann würde. Ich sie oder ihn in Wind schießen ehrlich besser suche ich jemand anderes weil das ist nicht gut die zeigt keine Interesse wenn Sie Interesse an dir hätte dann würde sie mit Dir telefonieren oder dir zurückschreiben ist so., aber das zeigt sie so und die keine Interesse an dir hat und selten dir antwortet auch keinen guten Morgen und kein gute Nacht. Warum hat sie dann ein Handy das verstehe ich jetzt nicht ja mein Opa z.B der hat überhaupt kein Handy weil er kein Handy braucht weil der hat gesagt das Handy muss man manchmal schreiben telefonieren ja und mein Vater schreibt oder benutzt sein Handy auch selten.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Hab ich auch nie verstanden. Aber ich weis das ihr was an mir liegt und ich weis auch von ihrer Freundin das selbst sie und auch andere oft ewig warten müssen auf eine Nachricht

Natali2003  11.07.2024, 14:19
@AlbertSalzstein

Wenn das bei anderen auch so ist dann mag sie einfach nicht an Handy sein aber. Wenn sie wirklich an dir Interesse hat die sollte nicht andere schreiben z.B seine Freunde unbedingt schnell aber dir solltet dir antworten wenn sie wirklich Interesse an dir hätte.