Mein Freund grenzt mich aus und zieht immer seinen Freund vor! Wie soll ich dadrauf reagieren?

6 Antworten

Und warum unterwirfst Du Dich einfach? Du leidest doch. Ich - an Deiner Stelle - würde mit ihm sprechen. Ich würde ihn wissen lassen, wie ich mich fühle - dass ich auch Wünsche habe und diese Art und Weise für mich keine Beziehung ist. Keine zufriedenstellende. In einer Beziehung bestimmt nicht nur einer (oder wenn, dann ich 😜 ) Nein, Scherz beiseite: In einer idealen Beziehnung sprechen beide über Wünsche und Bedingungen.

Pusteblume9791
Beitragsersteller

Ja paar mal probiert aber er kommt immer mit seiner Angststörung um die Ecke und dass er schnelle Veränderungen nicht so einfach akzeptieren kann und und und .... ich dachte ich fahre mit der Schiene der klügere gibt nach am bestehen tja ! Auch falsch .

AriZona04  06.02.2020, 20:32
@Pusteblume9791

Naja, vielleicht nicht zwingend generell falsch - aber für Dich eben nicht das richtige. Du leidest. Du bist nicht seine Therapeutin. Das wäre auch eine Lebensaufgabe. Du scheinst ihm nicht so zu fehlen wie er Dir - oder wie ihm sein Freund. Und das wäre mir nicht genug. Ist es Dir auch nicht. Mein Rat: Lerne andere Leute kennen und verlieb Dich neu. Stell Dir mal Deine Zukunft mit ihm vor. Er will sich nicht ändern. Du würdest immer leiden. 😉 Er verbaut sich eine Beziehung selbst. Nunja, ist seine Entscheidung.

Was für eine Beziehung soll das denn sein? Wo ist denn das positive in eurer Beziehung? Ich sehe da irgendwie nur dich als Notnagel, die Freundin muss ja nicht oberste Priorität nonstop sein, aber immer ganz hinten geht auch nicht. Da muss ein ernstes Gespräch her

Pusteblume9791
Beitragsersteller

Das Problem ist ich suche das Gespräch und er empfindet es als Streit !
es gibt durch aus auch Sachen die sehr schön in der Beziehung sind und worüber ich mich freue und Wertschätze .

aber seine Angststörung nervt , ich verstehe es aber es jedes Mal als ausreden nehmen ist einfach nur doof.

Ich glaube du dienst nur dafür das er angeben kann das er ne Freundin hat. So wie er mit dir umgeht, geht man nicht mit jemandem um den man liebt.

Ich finde es ja gut, dass er noch andere Freunde trifft, aber trotzdem sollte die eigene Partnerin an erster Stelle stehen. Man sollte sie oft sehen bzw treffen wollen und das nicht nur einmal in der Woche. Er zieht aber immer seinen besten Freund vor. Du scheinst ihm nicht wirklich wichtig zu sein. Wie zeigt er dir denn seine Liebe?

Ich würde mich von so jemandem trennen.

Pusteblume9791
Beitragsersteller

Er sagt er weiß nicht wie er Liebe definieren soll! Ich dich diesen Satz schon hasse .Angeblich kann er auf Grund seiner Erkrankung liebe und Glück nicht richtig einschätzen und definieren !
für mich ist es ja auch okay wenn er sich mit andern Leuten trifft ... ich verstehe nur nicht ,warum alles nach der Nase von seinem Kumpel laufen muss 🙄

AmysAngel  06.02.2020, 21:42
@Pusteblume9791

Weil ihm sein Kumpel sehr wichtig ist. Deswegen.

Würde er Liebe und Glück wirklich nicht richtig einschätzen können, dann würde er doch nicht so viel Freude mit seinem Kumpel empfinden. Für ihn scheint er ja brüderliche Liebe zu empfinden. Jedenfalls mehr Zuneigung als zu dir. Mir wäre das zu blöd

Ist dein Freund schwul, oder schämt er sich für dich?

Ich würde ihn fragen und wenn er dich immer ausgrenzt.. dir nicht seine Freunde und Familie vorstellt.. dann würde ich an deiner Stelle die Beziehung beenden und mir nen Typen suchen, der dich normaler/offener/herzlicher behandelt.

Ich kann durchaus verstehen, dass man auch mal alleine feiern will und so. Also nur mit Kumpels. Aber irgendwie scheint ihr mir beide unter 15 zu sein.

Pusteblume9791
Beitragsersteller

Ich bin 23 und er wird jetzt 29 Jahre alt . Der Witz ist ja ,er hat mich ja schon allen vorgestellt und bis jetzt immer mitgenommen . Deswegen macht es mich ja jetzt so verrückt .😒

ich vermute sein Kumpel kann mich nicht leiden oder die Freundin von seinem Kumpel ... aber zwischen Männerfreundschaften kommt man ja eh nicht !

Vielleicht bist du nur seine Alibifreundin und er führt in echt eine Beziehung mit seinem besten Freund. Klingt zwar wie im Fernsehen, ist aber für mich die einzig logische Erklärung.

Pusteblume9791
Beitragsersteller

Sein bester Freund hat ne Freundin und dass zweite Kind von den beiden kommt im Mai ! Und sie wollen im August heiraten .
Aber nicht schlecht deine Idee 🙈😂