Freund hat keine Ahnung von Frauen und Beziehung?

5 Antworten

Nimm ihn einfach so, wie er ist. Erziehen musst Du ihn nämlich nicht.

Du hast Deine Vorstellungen, er hat andere. Vlt. sollte sich jeder einen anderen Partner suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

austrialeo
Beitragsersteller

Habe auch schon überlegt Schluss zu machen. Aber er hat auch seine gute witzige Seite.aber dann gibt es wieder sooo viele Sachen die mich einfach nur an ihn nerven

beangato  26.01.2018, 17:46
@austrialeo

Gib ihn frei. Dann hat er die Gelegenheit, sich eine Frau zu suchen, die ihn wirklich liebt.

Einen Partner liebt man mit all seinen Fehlern. Du tust das nicht.

austrialeo
Beitragsersteller
@beangato

Ach und woher willst du wissen dass ich ihn nicht liebe? Nur weil man sich von seinem Partner nicht verstanden fühlt, heißt das gleich ich würde ihn nicht lieben. Toll :)

beangato  26.01.2018, 17:59
@austrialeo

Du nörgelst an ihm herum statt ihn so anzunehmen, wie er ist. Das ist keine Liebe.

In jeder Partnerschaft gibt es Differenzen. Nicht jeder hat immer recht. Du versuchst das aber, durchzusetzen.

Sage ihm von Anfang an, was zu einer Beziehung dazu gehört.

Mich wundert, dass er nicht schon da gegangen ist.

Zum einen sind wir Frauen ja nicht alle gleich, also kann niemand "Ahnung von Frauen" haben. Zum anderen ist es seine erste Beziehung, woher soll er also wissen, wie es bei Euch läuft, denn auch hier: Jede Beziehung ist anders und es gibt kein Grundrezept, was überall gleich ist.

Mein Mann und ich halten zum Beispiel beide nichts von dem Schischi mit Überraschungsgedöns und Geschenkchen. Was schenkst Du ihm denn eigentlich oder sol nur die Frau immer beschenkt werden? ;-P

Ihr solltet klar und deutlich drüber sprechen, wer von Euch was von einer Beziehung erwartet. Ich fände es beispielsweise auch nicht schön, wenn mein Mann manche Dinge nur tun würde, damit ich keinen Ärger mache. Unschön.

Und dann müsst Ihr sehen, ob Eure Vorstellungen so passen oder ob es eben nicht passt bei Euch. Nur komm bitte von der Idee weg einen Menschen zu hinbiegen zu wollen, wie Du ihn gerne hättest. Das wird schief gehen, bzw. er wird dann irgendwann gehen, wenn die Nerven gerissen sind.

Wenn du seine erste beziehung bist, dann lernt er in dieser beziehung das alles. Aber das läuft nicht durch ansagen, richtigstellung und diskussionen, sondern ist eine natürliche interaktion.

Mich würde da mal sehr seine sicht interessieren. Wie er dich als partnerin qualitativ einschätzt. Werden wir nur leider nicht wahrheitsgemäß erfahren.

Fällt dir aber früh ein oder? Ihr seid schon über drei Jahre zusammen.

Peppi26  26.01.2018, 17:37

anfangs ja,aber die Phase ist doch schon längst vorbei.

austrialeo
Beitragsersteller

Ja anfangs denkt man vilt noch, dass es daran liegt, dass man seine erste Freundin ist? Und es sich dann vilt noch lange schön redet

Schlechte Kinderstube, da änderst Du nichts mehr und nach 4 Jahren ist bei Männern eh meist die Luft raus. Du kannst mehr Terror schieben oder es gut sein lassen.