Freund hat keine Zeit. Alles andere Wichtiger als ich?
Hey Leute.
Ich habe ein kleines Beziehungs Problem.
Ich bin ca 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er arbeitet sehr viel also 6 Tage die Woche und das von früh morgens bis meist (spät) abends. Hauptberuflich und Nebenberuflich. Er liebt seinen Job und macht dies sehr gerne. Aber ich fühl mich dadurch einfach vernachlässigt, da wir kaum Zeit füreinander haben. Ich liebe ihn und versuche es immer wieder zu akzeptieren, aber kann es kaum nachvollziehen, dass er sich nie wirklich die Zeit für mich nimmt. Ich bin immer das ganze Wochenende bei ihm (Fr. Abend bis Mo. Morgen), aber da er Samstags auch arbeitet, ist er natürlich sehr fertig von seiner stressigen Woche und schläft sofort, wenn er abends heim kommt.
Sonntags, sein einziger freier Tag, schläft er auch den ganzen Tag bis meist Nachmittags und trifft sich danach mit seinem Kumpel oder geht am Sonntagabend mit ihm zum Essen. Dies würde er mit mir nicht machen. Wenn ich ihn frage, ob wir was gemeinsam unternehmen an einem Sonntag, kommt er immer damit, dass es sein einziger freier Tag ist und er keine Lust hat etwas zu tun.
Es kam leider auch schon öfters vor, dass Sonntag Mittag ein Kumpel oder eine Freundin von ihm angerufen hat und ihn um irgendwas gebittet hat. Da kann er komischerweise gleich 'springen'.
Ich verstehe das nicht. Ich tue so viel für ihn und mache seinen ganzen Haushalt am WE, da er unter der Woche kaum dazu kommt und das ist der Dank dafür?
Wenn ich ihn damit konfrontiere, droht er immer die Beziehung zu beenden und meint, dass wir zu verschieden sind und ich zuviel verlange und dass ihm dass einfach zu viel wird mit mir usw.
Dass will ich ja auch nicht und gebe meist nach. Aber es tut einfach weh.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
11 Antworten
Zeit hat man nicht, die nimmt man sich!
Sorry dass ich das sagen muss, aber er nutzt dich aus. Hör auf seinen Haushalt zu machen. Wenn er für alle möglichen Leute Zeit hat und dich nicht mal mitnimmt, sondern links liegen lässt, können wir davon ausgehen dass er keinen Bock hat, mit dir was zu machen. Er wills ja nicht mal klären.
Entweder du spielst das Spiel mit und lässt dich benutzen, oder du verlässt ihn, so schmerzhaft das auch ist. So oder so hast du nix von ihm. Am besten melde dich nicht mehr bei ihm und geh nicht zu ihm. Wenn du merkst dass es ihn nicht bockt, zieh die Reissleine. Alles Gute für dich!
PS: Solltest du dich trennen, denk dran: Es gibt noch andere Männer da draußen.
Selbst wenn man viel arbeitet kann man sich die Zeit nehmen! Das ist so eine absolute Ausrede überhaupt, dass man wegen der Arbeit nicht kann. Übrigens wer von morgens bis spät Abends jobbt ist auch nicht ganz hell. Das ist eher ein Fall für die Psychologen wegen Arbeitssucht.
dann nehmt ihr euch aber zeit füreinander? oder erwartest du dann auch ,dass sie dir die bude sauber macht ,wärend du mit deinen kumples saufen oder essen gehst ?oder fährst du auch allein in saufurlaube mehrmals im jahr ?ohne freundin ?
Ich würde das anders machen.
Ich würde meinem Freund ganz offen und ehrlich sagen, dass ich mich vernachlässigt fühle und dass ich das Gefühl habe, dass ich ihm nicht mehr wichtig bin. Wenn er eine Beziehung mit mir möchte, dann soll er es mir auch zeigen.
Wenn dein Freund dir mit Schlussmachen droht, sobald du etwas anprichst dass ihm nicht gefällt, dann macht die Beziehung aus meiner Sicht keinen Sinn mehr. Tut mir leid. Er ist vielleicht noch nicht reif genug für eine Beziehung ( hier ist es egal wie alt er ist ). Oder er hat kein echtes Interesse an dir.
Zeig ihm, wie viel er zutun hat, wenn er seinen Haushalt selbst erledigt und du für eine gewisse Zeit weg bist. ...
Damit ist gameover! wohne allein und Haushalt zu schmeißen sprich sich halbwegs gesund zu ernähren und die Bude in schwung zu halten ist schon gut Arbeit. Verstehe nicht warum Frauen sich das überhaupt noch antun für eine Person alles zu machen haushaltstechnisch. Okay man kann sich abwechseln aber wenn nur einer das Macht ist der andere faul.
Naja.. Bei uns ist es ähnlich. Ich arbeite knappe 60h und sie(Mutterzeit) "nur" 40h. Dementsprechend tut sie mehr im Haushalt. Mein Teil macht eine Putzfrau oder gegebenenfalls ich selbst.
Dann sei dankbar dafür, dass sie da mehr macht. Sie kann auch 60h arbeiten gehen und du kannst alles selbst machen oder sie nutzt ihre Freizeit und macht sonstwas. Wenn jeder sein Ding macht ist alles fair weil was kann sie dafür, dass du mehr arbeitest? Deine Verantwortung
Ich finde das respektlos und unverantwortlich von ihm. Wenn man einer Beziehung steckt, weiß man worauf man sich einlässt.
Auch wenn Du ihn lieben solltest, ist das vielleicht besser, wenn Du versucht mit ihn ins Gespräch zu kommen. Wenn er sich darauf nicht einlassen sollte, würde ich den Schlussstrich ziehen.
und du fragst, warum dein freund in dir keinen orgasmus haben kann ?? wie dümmlich bist du ?wie naiv?? du lässt dich ausbeuten und willst auch noch ein kind von diesem mann-der will aber kein kind mit dir , der will dich als putzfrau weiterhin behalten, ansonsten bist du für ihn GARNICHTS ,nicht mal ne freundin.. kapier das endlich -
bleib weg von diesem typen , der mit seinem freund sonntags essen geht und dich allein zu hause sitzen lässt. BIST DU DIR NICHTS WERT ,oder merkst du es wirklich nicht -?-mach endlich schluss oder bleib einfach weg .der merkt das nicht einmal ,und wenn ,dann nur dadran ,dass seine bude nicht sauner gemacht wurde. dafür gibt es putzfrauen - für 10,-€ die stunde
Die aussagen kommen von den Menschen, die nicht viel Arbeiten.
Ich sehe meine Freundin auch alle 1-2 Wochen. Weil wir beide viel zu tun haben.