Mein Freund verbietet mir in die Stadt zu gehen?!?

9 Antworten

Hallo Le45a,

ich darf eherlich und offen sprechen: wir werden immer wieder mal gerade Jungs und Männern begegnen, die meinen, sie müssten über das Leben ihrer Partnerinnen bestimmen. Das mag einen persönlichen wie auch kulturellen Hintergrund haben.

Häufig ist dabei zu beobachten, dass die Jungs oder Männer eine Art Besitzanspruch auf die Mädchen oder Frauen erheben.

Diese Art und Weise raubt Dir Freiräume, die er für sich mit aller Selbstverständlichkeit ein Anspruch nehmen würde. Das darf er gern auch wissen und sich dessen bewusst werden.

Er hat die Möglichkeit, sich darin zu ändern. Das sei ihm freigestellt. Ich darf nochmals offen sprechen und sagen, dass ich, wenn er Dich weiterhin einschränkt ich kaum eine Zukunft für Eure Partnerschaft sehe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Also eigentlich ist schon bei "Mein Freund verbietet.." alles gesagt. Er hat dir nichts zu verbieten oder zu erlauben, du bist kein Gegenstand, sondern ein freier Mensch. Wenn er das nicht akzeptiert und solche Diskussionen führt, dann lauf so schnell du kannst, solche Typen sind kontrollsüchtige Psychopathen. Wenn er seinen Willen nicht bekommt, wird er wahrscheinlich auch irgendwann zuschlagen. Solche Typen haben keine Ehre, keinen Respekt und keinen Charakter.

Na wenn es schon so losgeht. Wir haben das Jahr 2024, da sollte man sich als Mädchen von seinem Freund nichts vorschreiben lassen. Schieß den Kerl doch einfach in den Wind. Besser wird der mit zunehmendem Alter ganz sicher nicht.

Hi

Was viele irgendwie nicht verstehen..man muss trotz Beziehung sich ein eigenständiges Leben aufbauen. Klar darfst du Zeit mit ihm verbringen, deshalb seit ihr ja auch zusammen aber genauso muss er es akzeptieren wenn du mit deinen Mädels in die Stadt willst.

Ihr seit beide noch jung und gerade deshalb solltest du auch dein eigenes Leben leben. Wenn er das nicht akzeptiert, dann Tschüss.

Am Ende musst du es alleine entscheiden, aber jemand der so etwas nicht akzeptiert, akzeptiert wahrscheinlich auch andere Sachen nicht, wenn du mal raus willst.

Würdest du jetzt jeden Tag mit den Mädels unterwegs sein und für ihn keine Zeit finden, dann wäre das eine andere Sache. Aber wenn man 2mal in der Woche sich mit den Mädels treffen will sollte das kein Problem sein.