Freund verbietet mir 2 mal in die Stadt zu gehen.?

7 Antworten

Er ist "nur" dein Freund und ihr beide seit noch sehr jung. Ich würde nicht soviel darauf geben das er dir soviel Verbietet. Sowas ist absolut falsch und daneben. Die Geschlechter-Rolle darf keine grosse Rolle spielen und die Religion darf sich bei Beziehungen genausowenig einmischen (obwohl sie das tut - darum schreibe ich das dazu).

Wenn er dir sachen verbieten "darf" dann solltest du das genauso dürfen. Wenn er das nicht einsehen will, dann ist er wohl nicht der richtige für dich. Aber das sollte man erst entscheiden wenn man mal in ruhe miteinander spricht und Lösungen findet. Wenn man keine findet dann ist er eben nicht der richtige. (So sehe ich das)

PS: Mit Eltern würde ich über sowas sowieso nicht reden. Entweder sie tragen die Rosarote Brille und sagen immer das ist alles Friede Freude Eierkuchen, oder sie halten sich da raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lass dir von deiner Mama und deinen Papa mal erklären, dass dir dein Freund nicht zu verbieten hast und wie du mit solch ein Verhalten umzugehen hast

Leyla284
Beitragsersteller

Meine Mama meinte sie hält sich daraus und das die bzh sowieso keine bzh ist die wir haben

Wolpertinger  06.10.2024, 11:29
@Leyla284

Das ist traurig.

Niemand hat das Recht dir irgendetwas zu verbieten

dein Freund ist toxisch

ich darf schon gefühlt nichts

Dein Freund hat dir nichts zu verbieten! Keine Ahnung warum du das schon so lange mit machst, sein Verhalten ist absolut toxisch und hat nichts mit Liebe zu tun. Entweder er hört damit auf oder du trennst dich.

Hey,

Das klingt nach einer gefährlichen Situation die sich da für dich anbahnt, er hat ganz offensichtlich Probleme mit sich selbst.

Mein Tipp ist: schieß ihn ab bevor er dich im Keller gefangen hält.

Es ist nicht deine Aufgabe ihm alles recht zu machen und schon garnicht dich zu ändern, oder würdest du ihm jeh "verbieten " irgebtetwas zu tun was er mag?

Entweder er mag und akzeptiert dich so wie du eben bist oder du suchst dir wen der er es tut.

lg

Ich bedaure die brutale Antwort aber: Kontakt sofort beenden, das ist keine gleichberechtigte Basis und wird in Zukunft viel schlimmer werden