Ist das für euch fremdgehen?

für alle die sagen ich bin selbst schuld sowas hat er mal bei einem Streit gesagt wer ist der Meinung das sowas überhaupt einmal vertretbar ist und ich trzd ihn liebe und nicht gegangen bin ?

12 Antworten

Es ist kein Fremdgehen, wenn man allein ins Schwimmbad oder Gym geht und dabei die entsprechende Kleidung trägt. Aber was ihr euch da in eurem Chat an den Kopf werft und in welchem Tonfall .... da fehlen mir die Worte. Was soll das sein? Dritter Weltkrieg? Wenn er keine freizügige Freundin will, muss er sich eine nicht freizügige Freundin suchen. Wenn du einen Partner haben möchtest, der dich beleidigt, aufs allerletzte beschimpft, erniedrigt und beleidigt, dann weiter so. Schade, dass ich es nicht anders ausdrücken kann.

Grundsätzlich gilt:

Jede sexuell oder romantisch motivierte Interaktion mit Dritten ohne aus ausdrückliche Einverständnis des Partner oder gar gegen dessen Willen ist Fremdgehen.

Wenn keine Partei auf irgendeine Art und Weise überhaupt mit Personen außerhalb der Beziehung in der Hoffnung auf intime Annährung oder Bestätigung interagiert, dann kann da auch niemand fremdgehen.

Auch ist so ein Verhalten, sich ständig irgendwelche Dinge zu verbieten, nicht nur unfassbar kindisch sondern schließt langfristig eine langanhaltende und glückliche Beziehung aus, da beide nur darunter leiden werden. Gewisse No-Gos zu haben, wie z.B. Rauchen oder noch offensichtlicher mir anderen sexuell aktiv zu werden, kann und sollte man natürlich auch haben.

Wenn das aber so ein Ausmaß annimmt, bei dem selbst Kleinigkeiten ständig diskutiert werden müssen, dann kann das langfristig sicher nicht gut gehen. Tut es wahrscheinlich jetzt schon nicht.

Fremdgehen ist etwas anders. Ihr seid beide toxisch unterwegs.

Eine Beziehung ist das nur sehr eingeschränkt. Scheint eher so eine Abhängigkeits-Dilemma zu sein.

Zum Sport trägt man Leggings und verheimlichen sollte man da gar nichts müssen.

Celine160205
Beitragsersteller

Er will das aber absolut nicht muss immer langes t Shirt und Jogginghose sein, sonst können andere ja geiern und ich präsentiere mich… reden bringt da nix seine Meinung ist er will keine freizügige Freundin

Celine160205
Beitragsersteller
@stufix2000

Danke, dadurch das ich aber keinen großen Selbstwert habe denke ich schon das ich das Problem bin weil ich ja auch Klammer und fühle mich deswegen schlecht mich zu trennen oder halt das zu machen was ich will weil es mir Angst macht mich zu trennen und ich es irgendwo auch nicht will, fühle mich dann wie schuldig das ich ja alles kaputt mache…

könnte dran liegen das ich sowieso immer die Schuld bekomme, also so oft beim Streit war ich schuld und er hatte recht … es tut einfach weg

stufix2000  28.08.2024, 11:46
@Celine160205

Lass dich beraten. Du scheinst ein eigenes Problem zu haben.
Angst vor Trennung ist kein guter Grund, eine Beziehung zu erhalten, die einem nicht gut tut.

mein freund verbietet mir sowas

Dann solltest du dir einen anderen Freund suchen.

Dein Verhalten hat nichts mit Fremdgehen zu tun. Lass dich nicht in deiner freien Entscheidung einschränken.

Umgekehrt solltest auch du deinem Freund nichts verbieten.

wie kommt man überhaupt auf so eine Idee???

Celine160205
Beitragsersteller

Verlustangst und Abhängigkeit leider würde es gerne ablegen aber nicht so einfach für mich

verbietet er dir dann auch einen Bikini im Schwimmbad/Urlaub anzuziehen?

Ist in meine Augen definitiv kein Fremdgehen. Lass dir nichts verbieten. Vorallem das ist "normale" sportkleidung. Man kann etwas gerne mal ansprechen was die Kleidung betrifft in gewissen Situationen. Aber übertreiben und vorallem Verbieten geht gar nicht.

Würde das ansprechen, und wenn er damit nicht klar kommt musst du deinen eigenen Weg gehen. Das wird sich ja nicht ändern und nach 5 jahren z.b. merkst du erst wie sehr du eingeschränkt worden bist von ihm.

TripToMars  28.08.2024, 13:39

Also ganz ehrlich, er schreibt wie ein 12 jähriger. Rechtschreibung und Gramatik kennt er nicht. Vorallem die Wörter die er benutzt und zu dir sagt. Also ne absolutes no go, wie kann man so einen Menschen lieben. Ich checks nicht.

Celine160205
Beitragsersteller

Ich darf Bikinis tragen wenn er halt dabei ist, aber er will auch nie in Freibäder zb wo viele Mänliche bzw ausländische Personen sind weil er nicht will das andere Geiern…

ich bin schon 3,5 Jahre mit ihm zusammen ja und ich merke es immer mehr das es nicht gut tuht gerade weil ich psychisch angefressen bin schon vor seiner zeit…

er sagt er möchte keine Frau die sich freizügig anzieht nur tuhe ich das von selbst nicht ich fühle mich selber gar nicht wohl in zu kurzen Sachen etc. und trage nie Röcke oder sowas aber das leggins und enge Hosen schlampig sind wenn man nix langes überm po hat hat mich schon zum nachdenken gebracht und dann meinte er jeder Typ sieht das so… also ich sehe es auch so das man sich in einer bzh nicht nuttig kleidet aber ich mache es nicht mal und trotzdem komplexe…

TripToMars  28.08.2024, 11:52
@Celine160205

niemals Emotional abhängig machen. JEDER Mann schaut mal auf den Po einer Frau oder ähnliches. Selbst in einer Beziehung. Und was heißt geiern. dann schauen sie, und? Also ich finde das sehr übertrieben und würde das ansprechen und wenn es ihm nicht passt, musst du gehen. Das macht es nur noch schlimmer. Und fang an mal nen Rock zu tragen mit einer kurzen leggin drunter. DU musst dich wohl fühlen und mit was sollst du dann zum sport ? mit Ski-Hose und Weste? Dann soll er aber auch bitte im Schwimmbad einen Neopren anziehen und keine knöchel socken mehr. Könnte ja jemand gaffen.

Celine160205
Beitragsersteller
@TripToMars

Mit jogginghose und langem tshirt, ein wunder das ich ihn überhaupt überreden konnte zu fit x zu können dann meinte er du wolltest ja damals auch nicht das ich gehen ja das stimmt aber er war trzd angemeldet und das er nie gegangen ist weil er kb hatte ist wohl seine Sache?

Celine160205
Beitragsersteller
@TripToMars

Habe noch paar Bilder ergänzt was er mal meinte als wir Stress hatten

Celine160205
Beitragsersteller
@Celine160205

Da paar Komiker hier ja meinen bin selbst schuld also jede andere wäre wahrscheinlich schon 10 mal abgehauen ich bin aber keiner der bzh sofort aufgibt nur wenn man immer mir die Schuld gibt und nix einsieht dann kann ich das psychisch irgendwann mal nicht mehr und das nicht einfach es würde mich trotzdem zerreißen weil ich ihn irgendwo ja noch liebe man redet sich selber aber irgendwann noch ein das man was falsch macht oder schuld ist…