Mein Freund hat mich ausversehen geschlagen?

14 Antworten

Hi.

Was Du beschreibst klingt nach Machtausübung, er will Macht über dein Leben. Das klingt nicht nicht nach Respekt und Liebe, sondern nach Unterdrückung.

Es steigert sich. Erst Verbote, jetzt Gewalt zur Durchsetzung seiner Machtansprüche.

Willst Du so eine Beziehung?

Ruf bitte hier an oder schreibe hier hin: www.hilfetelefon.de Die haben auch ähnliche Adresse für ausserhalb Deutschlands, falls Du nicht hier lebst.

wie kann ich denn sicher sein dass es dieses Mal nicht nochmal passiert?

Nur durch Trennung, kannst Du sicher sein, nur so! Du siehst doch wie sehr er versucht, dein Persönlichkeit zu unterrücken, zu zerstören, in dem er Dir das nimmt, was Du wichtig ist. Wer Dir Freunde verbieten will, ist bereit, Dir zu schaden, dass macht er seit Jahren. Es wird sich alles mit großer Wahrscheinlichkeit steigern, immer brutaler werden. Wenn er siehst, Du kommst zurück trotz Gewalt, gibt es für ihn keinen Grund, damit aufzuhören.

Ich meinte dass es mir aber wichtig ist darüber zu reden und da hat er mich angeschrien ich soll die Klappe halten. Ich meinte dann dass er so nicht mit mir reden soll und dann hat er mich geschlagen. War nicht wirklich doll und hab ihn ja irgendwie auch provoziert aber trotzdem.

Zunächst mal hast Du ausgesprochen, was Dir wichtig ist, was dich stört Und selbst wenn Du provozierst, das ist nicht anstatzweise ein Grund, dich zu schlagen. Der hat keinen Respekt vor Dir! Keinen!

Sind dir die Worte Selbstwert und Selbstliebe ein Begriff?

Seit drei Jahren lebst du in emotionaler Abhängigkeit von einem Narzissten, der dich nur kontrollieren will, weil er unfähig ist sich selbst und seine Emotionen zu kontrollieren.

Ich prophezeie dir, dass das niemals besser werden wird! Ein Narzisst wird immer deine emotionale Abhängigkeit ausnutzen und dir die Schuld daran geben, dass die Stimmung kippt oder ähnliches.

Wenn du jetzt schon nicht mal mit Jungs aus deiner Klasse über schulische Themen schreiben darfst, wie soll das dann funktionieren wenn du arbeiten gehst? Darfst du dir dann nur einen Beruf aussuchen, den er für richtig hält, mit dem Kriterium das in der Firma nur Frauen arbeiten?

War nicht wirklich doll und hab ihn ja irgendwie auch provoziert aber trotzdem.

Du bist niemals für das Verhalten von anderen Menschen verantwortlich. Niemals! Ein richtiger Mann übernimmt Verantwortung für seine Taten und behauptet nicht, er habe reagiert weil du so oder so gehandelt hast.

Löse dich so schnell wie möglich auch dieser emotionalen Abhängigkeit und Beziehung, sonst wirst du normal glücklich werden. Ich möchte dir auch nahegelegen, dich deinen Eltern anzuvertrauen. Wäre ich dein Vater, würde er sich nach meiner Ansprache nie wieder in deine Nähe wagen.

Lerne dich selbst zu Lieben, deinen Wert zu erkennen und dich selbst zu akzeptieren und zu respektieren. Nur wenn du das schaffst, kannst du es von anderen Menschen einfordern ohne es verbal einfordern zu müssen.

Ley57344
Beitragsersteller

Aber wenn man jemanden provoziert ist man ja eigentlich daran Schuld. Meine Mutter weiß nicht dass er überhaupt existiert und zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt mehr weil er gewalttätig war. Ich will mich eigentlich irgendwie trennen aber irgendwie auch nicht

SZ1984  02.01.2024, 19:02
@Ley57344

Nein, nur er alleine ist für sein Handeln verantwortlich. Niemand sonst.

Wir oben erwähnt:

Lerne dich selbst zu Lieben, deinen Wert zu erkennen und dich selbst zu akzeptieren und zu respektieren. Nur wenn du das schaffst, kannst du es von anderen Menschen einfordern ohne es verbal einfordern zu müssen.

Sehr schade, dass deine Mutter seit drei Jahren nichts von deinem Freund weiß. Scheinbar ist euer Verhältnis auch nicht so wie es sein sollte.

Ley57344
Beitragsersteller
@SZ1984

Naja sie arbeitet immer. Sie geht um 7 und kommt um 17 Uhr, da haben wir nie Zeit um zu reden oder so

GutenTag2019  02.01.2024, 19:16
@Ley57344
zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt mehr weil er gewalttätig war.

Du wiederholst mit deinem Freund deine frühkindliche Konditionierung! Obendrein kannst du dich nicht deiner Mutter anvertrauen.

Du solltest frühzeitig in Therapie, wenn du in deinem Leben nicht das Leben deiner Eltern wiederholen willst!

Sprich mit deiner Mutter, dringend!

Ley57344
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Geht nicht, sie ist immer gestresst und genervt da muss ich nicht auch noch mit irgendwas ankommen

Ley57344
Beitragsersteller
@SZ1984

Weiß ich irgendwie auch nicht so ganz, beides irgendwie

SZ1984  02.01.2024, 19:48
@Ley57344

Denk an meinen letzten Absatz, in meiner ursprünglichen Antwort.

Auch wenn dein Vater und dein Freund sich und ihre Leben nicht im Griff haben, ist das nicht die Norm.

Du bist es wert gut behandelt zu werden.

Er denkt er kann machen mit dir was er will. Er war am Anfang vermutlich nett und tolerant, aber jetzt, wo er deine Liebe hat, macht er was er will. Du sagst er kann sich nicht kontrollieren wenn er wütend ist, das ist eine Krankheit und er muss sich behandeln lassen. Willst du so jemanden heiraten? Der dich isoliert, schlägt, beschimpft und dir Säure ins Gesicht schüttet, wenn du als seine Frau von Zuhause wegläufst? Du sollst dich nicht schön kleiden, sondern mit Kopftuch dein Leben lang herumlaufen? Nur weil du ihn liebst/schön findest? Lieben kann man jemanden, bei dem man sich wohl fühlt, Liebe beruht auf Gegenseitigkeit, Liebe erreicht man nicht, wenn man versucht, wenn man diabolische Wünsche einer anderen Person verwirklicht. Bei Liebe machen sich beide Personen gegenseitig glücklich.

Ley57344
Beitragsersteller

Also tut mir leid wenn es falsch rüber gekommen ist aber er ist nicht muslimisch oder so ich soll einfach keine freizügigen Sachen tragen. Und er macht mich meistens glücklich. Vielleicht ändert sich das ja auch noch in den nächsten Jahren wieder

AlterSchwede69  02.01.2024, 19:15
@Ley57344

Scheiß drauf ob er muslimisch ist oder nicht, er ist ein Egoist, glaubst du, du bist die einzige, die alles falsch macht und ihn provozieren wird? Seine nächste Freunding wird er noch schlimmer behandeln, das ist ein Mensch, der Komplexe, Agressionsprobleme hat, ein verdammter Narzist.

Wenn du dir selbst was gutes tun willst trennst du dich von diesem abartigen Macho und hältst in Zukunft Abstand zu solchen Typen. Es darf nicht sein dass man seine Freundin anschreit und schlägt, weil sie mit einem über was reden wollte!

Ley57344
Beitragsersteller

Aber ich hab ihn ja provoziert

Giwalato  02.01.2024, 19:00
@Ley57344

Wieso provoziert? Er hat Dir nichts vorzuschreiben!!!

Würdest Du solche „Vorschriften“ von Deinen Eltern akzeptieren?! Warum lässt Du es Dir von Deinem Freund gefallen, dass er Dich so schlecht behandelt?

Ley57344
Beitragsersteller
@Giwalato

Ja weil er gesagt hat dass ich es lassen soll und ich trotzdem weiter gemacht hab. Er behandelt mich normal nicht so, meistens ist er nett und hilfsbereit und alles

Giwalato  02.01.2024, 19:15
@Ley57344

Wenn Du vor ihm kuscht, bleibt er nett. Reicht Dir das wirklich?

Ein echter Freund schreibt Dir nichts vor.

Ley57344
Beitragsersteller
@Giwalato

Aber er macht es ja nur aus Liebe

Ley57344
Beitragsersteller
@Giwalato

Doch wenn man Angst hat die Person zu verlieren

Giwalato  02.01.2024, 21:12
@Ley57344

Das ist ein Risiko in jeder Liebesbeziehung.

Deshalb ist es notwendig, als Partner auf Augenhöhe zu kommunizieren.

nochnefrage  07.01.2024, 07:36
@Ley57344
Aber er macht es ja nur aus Liebe

Nein, er macht es, weil er Macht will. Der wird immer brutaler werden, vorsicht.

nochnefrage  07.01.2024, 07:38
@Ley57344
Doch wenn man Angst hat die Person zu verlieren

Wie Giwalto es schon sagt, viele haben Angst, dass der andere geht. Wer dann den anderen drangsaliert, erpresst, zwingt und schlägt handelt brutal, respektlos, das hat mit Liebe und Verlustangst wenig zu tun, vor allem geht es um Macht!

Der Typ ist ein Matcho reinsten Wassers. Er nimmt sich alle Rechte und hält Dich mehr oder weniger wie eine Sklavin, die ohne Widerspruch und eigenen Willen alles zu tun und zu lassen hat, so wie es ihm eben gerade in den Kram passt. Pack Dich lieber heute als morgen zusammen und schieße ihn in den Wind. Und der Umstand, dass Du trotz allem immer noch der Meinung bist, dass Du ihn liebst, zeigt ja schon, wie sehr er Dich bereits manipuliert hat, dass Du trotz allem immer noch seine Wünsche und Vorstellungen in den Vordergrund stellst und Dir nicht selbst das selbe uneingeschränkte Recht zugestehst, zu tun oder eben auch nicht zu tun, was immer Du (nicht) tun möchtest.