Mein Freund/ sein Freund?

6 Antworten

Ich finde das normal. Ihr seid noch nicht lange zusammen und eine lange Freundschaft ist verdammt viel wert.

Der Partner ist nicht für jeden oberste Priorität, vor allem nicht nach so kurzer Zeit.

der beste freund bleibt aber beziehung nicht immer also sei nicht traurig und er kennt ihn auch länger als dich

Du hast... was?

Man sollte nie etwas fragen auf das es mehrere Antwortmöglichkeiten gibt, wenn man mit einer (für einen selbst) negativen Antwort nicht zurechtkommt.

Du bist also traurig? Weil er als ausweichende Antwort gab "Ich weiß nicht"? Im Ernst, was soll man auf soetwas schon groß antworten wenn man davon überrascht wird.

Mensch, solche Spielchen a la "Wer ist dir wichtiger... Ich oder XYZ (Freund, bester Freund, Familienmitglied, Nachwuchs)" gehen grundsätzlich schief. Man torpediert dadurch doch nur selbst das Fundament der eigenen Beziehung

Und man zeigt dadurch eines: Das man klammert, das man die Person "nur für sich" will und nicht teilen kann/ will. Und das schürt die Unsicherheit, das auch künftig solche Vergleiche gezogen werden/ erwartet wird das man die Sozialkontakte X und Y beiseite schmeißt.

Lelelele123456  19.02.2022, 22:09

Als wäre der Partner ein Besitztum…

Rockige  19.02.2022, 22:11
@Lelelele123456

Und die absolute Steigerung wäre irgendwann "Wer ist dir wichtiger, dein Kind oder ich". Mensch, man selbst will doch so etwas nicht - dann sollte man das auch anderen nicht antun.

Ist normal. Er kennt ihn wahrscheinlich länger. Und mit ziemlich hoher Sicherheit würde ich sagen ihr seid ihm gleich viel wert. Das ist auch eine sehr schlechte Frage gewesen wenn ich ehrlich bin. Ist ja fast schon wie ein Ultimatum

Es ist völlig verständlich das sein bester Freund genauso wichtig ist. Sie kennen sich seit 9 Jahren. Was erwartest du?

Ziemlicher Kindergarten wenn man als Freundin auf den besten Freund eifersüchtig ist.