Mein Freund nennt seine Exfreundin noch beim Kosenamen, sind da noch Gefühle?

3 Antworten

  • Kosenamen würde ich nicht überbewerten, das kann reine Gewohnheit oder Scherzen sein.
  • Warum man ausgerechnet nach der ersten gemeinsamen Nacht mit einer neuen Freundin der Ex schreibt, erschließt sich mir aber auch nicht. So eine Idee hätte ich gewiss nie gehabt.
  • Ich würde dir aber raten, hier mal Tatsachen von Eifersuchtsgedanken zu trennen. Ihr habt ein Kind zusammen und das und eure Partnerschaft sollte jetzt im Mittelpunkt stehen. Du kannst nur alles kaputt machen, wenn du nicht irgendwann mal Ruhe gibst mit uralten (!) Eifersüchteleien.
  • Ratschlag: Hak das ganze ab und fertig. Vergangenheit ist Vergangenheit. Genießt eure Partnerschaft und gestalte sie so schön zusammen, dass er es auch genießt und nicht mehr an die Ex denkt.
  • Wenn du ihn dagegen nervst, wird er sich viel eher abwenden. Frauen denken da leider verquer. Nerven nützt nichts, nerven schadet nur. Grübel nicht so viel, sondern sei dir sicher, dass er schon nur mit einer Frau ein Kind kriegt, die er wirklich will.

wiedertraurig
Beitragsersteller

Das ist alles viel leichter gesagt als getan. Das Kind war nicht geplant, da waren wir ganz frisch zusammen und sie hat einen Spitznamen den er sonst auch benutzt. Hätte er nur den Namen gesagt würde ich damit ja vielleicht auch abschließen können aber warum musste er ihr Stunden nach unserer ersten Nacht sagen das er sie schon immer und auch noch immer so sieht. Von ihm kommt nur der Satz es war Gewohnheit aber dann kommt nicht so ein Satz Zustande. Meine ich zumindest. Und ich wollte diese Beziehung beenden und er will es einfach nicht

Kajjo  12.06.2018, 17:49

Tja, was soll ich sagen?

Setze doch einfach mal die richtigen Prioritäten: Euer Kind.

Versucht, diese Beziehung erfolgreich werden zu lassen und hak endlich deine Eifersucht ab. Versucht das beste draus zu machen.

Ich glaube er macht das gewohnheitsmässig, aber eigentlich wäre es eine Sache des Respekts mit dieser Gewohnheit abzuschliessen - ist zumindest meine Meinung.

wiedertraurig
Beitragsersteller

Ich würde niemanden den ich nicht mehr Liebe noch so nennen, auch nicht aus Gewohnheit

Das ist einfach die Gewohnheit.

wiedertraurig
Beitragsersteller

Nach nicht mal einem Jahr Beziehung und vier Jahren Trennung?

maja0403  12.06.2018, 17:31
@wiedertraurig

Ja kann durchaus sein. Wenn er sie immer so genannt hat, ist das einfach sozusagen ihr Name.
Wobei ich nicht verstehe, warum du dir nach einer 4jährigen Trennung Gedanken machst,

wiedertraurig
Beitragsersteller
@maja0403

Weil sie sich damals getrennt hat und er sie Jahre später noch als seine Freundin bezeichnet hat und da somit etwas an der Wahrheit nicht stimmt