Ist es noch ok oder soll ich es ansprechen ( Situationship)?

orangade  06.06.2024, 15:01

Wie alt ist er denn?

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 15:02

3 Antworten

Mit 25 ist der nicht bereit für was Ernsthaftes.

Und da du schon Sex mit ihm hattest ohne in einer Beziehung mit ihm zu sein, bin ich ziemlich sicher, dass das mit ihm nichts wird.

Er poppt sich aktuell durch das Frauenangebot.

Wir wollen auch bald eine Beziehung eingehen, da wir uns sehr gut schon verstehen.

Schon mal falscher Ansatz. Klar führt so eine "Kennenlernphase" im Endeffekt zu einer Beziehung, aber so lange diese noch andauert kann man doch noch nichts konkretes sagen.

Aber es ist doch nicht normal oder? Man sollte doch nur Augen für eine Frau haben…

So funktionieren wir Menschen nicht. Gucken ist doch erlaubt, oder sich etwas für die eigene Beziehung abzuschauen. Zudem kannst du jemanden, mit dem du zusammen bis doch nicht jeglichen Kontakt zum anderen Geschlecht verwähren. Das ist auch sehr ungesund und resultiert nur aus deiner eigenen Unsicherheit.

Er ist auch etwas oberflächlich.. Deswegen habe ich auch ständig Angst nicht genug für ihn zu sein. Er hat ein toxisches Frauenbild aber sagt zu mir, dass es sich ändert gerade…

Super. Person mit Selbstzweifeln fühlt sich zu oberflächlichem Typen hingezogen. Keine gute Kombination. Und er sagt dir, dass er sich ändert? Ist mir alles n bissl zu einfach und wischiwaschi. Seine Grundeinstellung zu ändern ist ein jahrelanger Prozess.

Aber ich habe Angst, dass er mich nur will, weil ich so offen bin und er auch mit mir Geschlechtsverkehr haben kann...

Jemand mit deinen Zweifeln sollte sich vielleicht dann doch nicht so offen geben, das sendet doch ein völlig falsches Signal über dich selbst. Dass er da voll drauf anspringt, ist klar.

Meine Zweifel möchte ich aber auch irgendwie nicht ansprechen

Und DAS ist das Schlimmste. Jede halbwegs normale Beziehung auf Augenhöhe basiert auf Kommunikation auf Augenhöhe. Und du traust dich nicht mal deine Befürchtungen und Ängste mit ihm zu teilen.

Ich glaube du solltest das lassen und erstmal an deinem Selbstwert arbeiten. Beziehungsweise warten bis ein Typ kommt, bei dem du dich wirklich SICHER fühlst.

"Er hat ein toxisches Frauenbild"

"Allerdings folgt er vielen Frauen und seine Freundesliste steigt auch. Das sind zu 100% andere Frauen."

"Ich hab sehr mit Selbstzweifel zu kämpfen"

Manchmal muss man auch gar nichts dazu sagen. Es reicht schon, wenn man einfach das wiedergibt, was der Fragenstellende geschrieben hat