Ich kann den Anrufer nicht hören woran liegt das?

jolinamaria  25.04.2022, 21:08

Schonmal mit einer anderen App probiert? Funktionieren die Lautsprecher sonst? Hat die andere Person auch Probleme während des Telefonats? Handy schon neu gestartet?

Leaaa23
Beitragsersteller

Ja also auf WhatsApp funktioniert alles top der Anrufer kann mich hören und ich den Anrufer. Aber bei normal Telefon App also die Standard App was auf iPhone ist da gehts nicht :/

2 Antworten

Ich würde ja mal grundsätzlich das Mikro testen, und zwar ohne "und zwar" zusammenzuschreiben ;-) Starte die Sprachmemos App und nimm dich und Sound aus deiner Umgebung auf. Mach dann die Lautstärke mit dem Lautstärke Knopf schön laut und spiele die Aufnahme ab. Hörst du was und klingt das auch ordentlich?

Ruf deine Kumpels auf den Messenger Apps an: über WhatsApp, Signal, Telegram, Facebook Messenger, Skype und natürlich Apple iPhone Besitzer mit Apple Facetime. Was kommt dabei raus? Gehts damit?

Welche iOS Version hast du auf deinem iPhone 7 Plus installiert? Wie hast du "neugestartet" - Ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leaaa23
Beitragsersteller

Danke

Ich habe die neue IOS 15. Ich kann meine Stimme bei den Sprachmemos hören also der Mikro funktioniert. Das einzige Problem ist das mich die Personen die mich anrufen oder wo ich anrufe das ich Sie nicht hören kann also Sie können mich hören ich Sie aber nicht. Das ist nur bei der App Telefon so. Also die normale Standard App von iPhone womit man andere anruft

Vielleicht ist eine SIM-Karte defekt. Das ist mir auch schon passiert mit ähnlichen Symptomen umgekehrt. Die anderen sprichst Teilnehmer konnten mich nicht hören, aber ich konnte die anderen hören. Bitte neuen SIM-Karte wurde das Problem behoben. Frag deinen Provider nach einer neuen SIM-Karte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung