Mein Freund macht hitler Gruß?
Ich weiß nicht mehr weiter , was soll ich tun wenn mein Freund dauerhaft und mehrmals wiederholend einen h*tlergruß macht?
7 Antworten
Das sind rechtsradikale gesten oder wie kan dss nennt das sind Straftaten und womöglich geht msn dafür sogar ins Gefängnis ich weiß er ist dein freund aber wenn er nicht aufhört würde ich das melden... aber rechtsradikalen sollte man sich nie anschließen davon sollte man immer Abstand nehmen
Vielleicht kannst du ihn darauf ansprechen.
Wenn du das schon gemacht hast und er nicht darauf hört, dass es dich anscheinend belastet, dann solltest du entweder mit seinen besten Freunden sprechen, und sie dazu bewegen deinem Freund zu sagen, dass es nicht okey ist, oder eine Pause von ihm machen, um zu gucken ob er es merkt.
Wenn dein Freund nicht darauf hört, dass er mit etwas aufhören soll was dich belastet, dann sollte er nicht dein Freund sein
LG :)
Hallo 1angiex1,
ist diese "Faschistengeste" mit Nazisprüchen gekoppelt, solltest du den Kontakt unbedingt abbrechen!
Vielleicht ist es aber auch nur ein dummer, provokativer Einfall. Dann kannst du ihn möglicherweise davon überzeugen, dass er auf so eine Geste verzichten muss.
Gib ihm zu verstehen, dass Du das auf keinen Fall möchtest und es auch grundsätzlich völlig unpassend ist. Außerdem stellt es ein völlig dummes, unsensibles Verhalten dar.
Da so ein Verhalten auch auf bestimmte innere Überzeugungen hinweist, würde ich mich sofort von so einer Person trennen.