Was tun wenn man rine Person mit worten verletzt hat (auf whatsapp)?

5 Antworten

Entschuldigen -> Deinen Fehler eingestehen, sodass die Person merkt, dass du es einsiehst und möglicherweise eine Lösung vorschlagen. Tausend Entschuldigungen lohnen nicht, eine einzige, aber gute bringt mehr. Dann lass die Person darauf reagieren. Kommt nichts nach ein paar Tagen, sprich die Person nochmal an, aber ohne Entschuldigung, die hast du ja bereits übermittelt. Wenn du keinen weiteren Kontakt aufbauen kannst, dann ist die Person es nicht wert. Jeder macht Fehler, wenn man es aber nicht schafft, eine Entschuldigung nach Tagen anzunehmen, hat man den fehlermachenden schon abgeschrieben

Angel1578
Beitragsersteller

Ich hab mich schon entschuldigt war aber eine schlechte Entschuldigung

FaTech  05.07.2022, 07:02
@Angel1578

Dann wird sich vermutlich nichts bessern. Auch wenn es jetzt doof ist. Zeige der Person, dass du es ernst meinst und mache es nochmal mit einer Richtigen

Einmal aufrichtig entschuldigen und wenn sich die Person dann nicht meldet, würde ich ihr mal Zeit geben.

Nach einer Weile kannst du dich ja wieder melden und sagen, dass es dir wirklich leid tat usw.

LG und alles Gute:)

Angel1578
Beitragsersteller

Was heißt eine Weile?Mehr als 4 Tage?

kklszjklm  05.07.2022, 07:07
@Angel1578

Ja so 1-2 Wochen

Aber kommt auch auf verschiedene Dinge an. Zb Verhältnis zu der Person, was du getan hast, qie oft ihr euch sonst hört usw

Ich würde mich nicht entschuldigen. Wenn ich jemanden mit Worten verletze, mache ich das ja nicht, um danach zu Kreuze zu kriechen...

Entschuldigen und wenn nichts kommt abwarten

Wieso willst Du der verletzten Person Zeit lassen, was hat sie davon?

Du musst um Entschuldigung bitten und das zügig. Das muss auch nicht mehrmals sein, sondern einfach nur ehrlich und überzeugend.

Ob Du damit etwas retten kannst, das liegt nicht in Deiner Hand.