Mein Freund lacht mich aus wenn ich weine?

Update: Es hat sich alles geklärt und er hat es nicht böse gemeint , ich habe alles nur falsch verstanden und da ich sehr sensibel bin ein bisschen zu ernst genommen

annabg777  14.08.2024, 07:40

Wie alt seid ihe beide?

ijljijl
Beitragsersteller

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt ijljijl!

Es hat mich sehr verletzt und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll da ich da die ganze Zeit nur darüber nachdenke.

Dann spreche mit deinem Freund genau darüber und sage ihm das. Kommunikation in Beziehungen ist wichtig. Wenn du es ihm nicht sagst, wird er sich nicht ändern und deine Gedanken liest er auch nicht.

Viel Erfolg noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ijljijl
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, werde ich versuchen

Ich verstehe gut, dass du dich sehr gekränkt fühlen musst. Über jemanden zu lachen, der gerade weint, ist wirklich hart.

Hast du mit ihm über die Situation gesprochen? Vielleicht war es, wie du sagst, ein Missverständnis und er hat dein Weinen mit Lachen verwechselt.

Sag ihm ganz klar, wie du dich dabei gefühlt hast. Wenn er dir zuhört und dich ernstnimmt, wird er versuchen, künftig rücksichtsvoller zu sein.

Wenn er uneinsichtig ist, oder nur leere Versprechungen macht, würde ich über eine Trennung nachdenken.

Wenn er dich nicht ernstnimmt, hat er dich auch nicht verdient.

Alles Gute.

ijljijl
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde versuchen ihn darauf anzusprechen

Ja ja die tränchen. Der Evolutionäre Blindpunkt des Mannes.

Ja er hat dich nicht ernst genommen bzw. Nimmt deine emotionale Lage nicht ernst.

Es ist schwierig hierauf jetzt zu sagen: "er ist so böse!" Weil der genaue Kontext unbekannt ist. Dennoch ist es sinnvoll Frauen nicht zu ernst zu nehmen egal ob dir das jetzt passt oder nicht. Der neurotizismus ist bei Frauen einfach höher. Wenn man als Mann, Frauen zu ernst nimmt dreht man nur selber durch und das ist etwas schlecht für das Geschlecht von dem Verantwortung erwartet wird.

Angesichts eures Alters wirkt es eher so,als hätte er ein massives Ego Problem. Männer in dem Alter neigen dazu sich in der Kompetenz und Dominanz Hierarchie durchsetzen zu wollen und sich zu behaupten. Das führt zu einem überkompensierten Selbstbewusstsein und einem aufgeblasenen Ego. Oft denken Männer in dem Alter auch, sie hätten die Weißheit mit Löffeln gefressen.

Diese Phasen sind zwar nervig aber gut und richtig. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Männer müssen sich halt entwickeln. Männer müssen werden, Frauen müssen bleiben.

Männer werden vom Leben gezeichnet und entwickeln sich indem sie eins auf den Deckel bekommen. Unter anderem deshalb werden Männer auch mit dem Alter attraktiver. Bis sie ihren Höhepunkt mit 36 erreichen.

Frauen hingegen haben die Herausforderung darin keine dummen Entscheidungen zu machen, Männer ordentlich auszusortieren und zu binden. Ihr Wert auf dem Sexualmarkt wird dadurch bestimmt ob und welchen Mann sie an sich binden kann. So ist das nunmal.

Hört sich doof an aber so ist das in der Realität. Du kannst vor der Realität davon laufen aber nicht vor den damit verbundenen Konsequenzen.

Da du erst 16 bist, gehe ich davon aus, dass dein Freund ein ähnliches Alter hat.

Wie auch immer zeigt das Verhalten deines Freundes eine ziemliche Unreife im Umgang mit Emotionen. Entweder kann er mit deiner Traurigkeit nicht umgehen und ist damit überfordert, oder er nimmt dich einfach nicht ernst.

Sollte sich das nicht ändern, ist es der falsche Partner für dich.

"Er meinte früher immer zu mir dass er da ist wenn es mir schlecht geht, selbst als wir noch nicht zusammen waren und dass ich immer mit ihm reden kann."

  • das sind auswendig gelernte standartsprüche weil er regelmässig Sex haben will. Sowas kann man nie für bare Münze nehmen.

Dein Freund scheint eine sehr schlechte Persönlichkeit zu haben. Es ist am Besten sich von sollchen Personen zu trennen und Distanz zu ihnen zu halten. Eine Beziehung sollte ein sicherer Ort sein, der ruhe Frieden und Freude bringt und nicht die Haupursache für Stress sein. Der Partner sollte einen unterstützen und helfen den Stress durch Arbeit, Schule, Todesfälle, Krankheit, Geld, Wohnung zu bewältigen.

annabg777  14.08.2024, 07:53

Wieso geht man davon aus das 16 Jährige schon regelmäßig Sex haben?!