Mein Freund kann mir keine liebe zeigen?

7 Antworten

Das hört sich doch so an, als ob Dein Freund zur Zeit noch gar keinen Sinn für eine Beziehung hat, sondern mit kameradschaftlichem Umgang voll und ganz zufrieden ist. Mit 18 Jahren ist das auch sehr natürlich und richtig. Auch wenn Schule und Medien einem das anders einreden.

Wenn Ihr nicht nur gute Freunde sein könnt, weil von Deiner Seite zu viel Gefühl und Sehnsucht dahinter steht, dann, glaube ich, solltest Du Dich trennen. Ihr habt einfach vollkommen unterschiedliche Wünsche und könnt die des anderen nicht erfüllen.

Alles Gute für Dich!

Emilio34  06.11.2019, 01:21

Das habe ich ihr auch gesagt. Das geht nicht so weiter

Hey ich bin’s wieder

Ganz ehrlich aber es wird dir jetzt sehr weh tun. Aber es geht so nicht mehr weiter. Du bist ständig verletzt dein Freund hat null Interesse an dich. Den interessiert gar nicht wenn du dabei bist und und und. Wie ich dir Gestern gesagt habe rede mit dein Freund das es so nicht weiter geht und das hast du auch gemacht aber er verändert sich trotzdem nicht. Dann ist die einzige Möglichkeit zu trennen. Glaubt mir es wird hart für dich sein aber ganz ehrlich willst du dein Leben lang wie ein Hund benehmen und die ganze Zeit nur verletzt sein ? Ich glaube eher nicht. Eyyy es gibt so viele andere Menschen die viel besser sind. Ich war auch mit meine ex früher zusammen wir waren 1,5 Jahre zusammen. Und später waren wir auch getrennt weil es nicht mehr gepasst hat.

wie gesagt ich kann dir nur ins Herz tun. Trenn dich lieber , glaub mal es wird sich nur verschlimmern. Und was hast du davon nur verletzt zu sein ? Gar nicht ! Wenn dein Freund meint die Kumpeln sind wichtiger als du. Dann kannst du die Beziehung schon sofort beenden.

letishex
Beitragsersteller

Hey danke das ist echt nett von dir, ich verstehe dich ich weiß das du recht hast :( es tut einfach so weh, ich selber hab es oft hier gelesen als ich noch happy war aber jz hat’s mich selber erwischt es ist so scheisse hart.. kann man dir eventuell mal schreiben oder bleibst du lieber anonym so

Emilio34  06.11.2019, 01:23
@letishex

Wo willst du mich anschreiben ? :) Ich helfe dir sehr gerne :)

Zu raten mach Schluss er tut dir nicht gut ist immer leicht.. Es zu tun gegen die eigenen Gefühle immer schwer..

Manchmal hilft es jedoch wenn man oft genug geredet hat und sich nichts ändert dem Partner klar zu sagen.. Du ich habe es schon oft angesprochen, doch ich bin nun an einem Punkt wo es nicht mehr geht.. Ich werde mich von dir zu trennen!

Manchmal versteht der Part dann erst, das es Zeit ist etwas zu tun.. ( denn bis her funktioniert ja alles immer noch ganz gut und bequem) Oder er zeigt dir, das es besser ist zu gehen, weil du sonst nicht glücklich wirst.

Nur sollte er dann nicht labern ich änder was, sondern er sollte nachhaltig etwas ändern und das möglichst per. sofort, sonst bleibt der Trott der gleiche und, das leiden auch..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Emilio34  06.11.2019, 01:32

Genau habe ich ihr auch gesagt das es ihr nicht gut tun wird

Und wieso unternehmt ihr solche Dinge zusammen? Kann mich gut erinnern ich mochte es auch nicht wenn mein Exmann beim Fortgehen "Klette" gespielt hat weil er für sich nichts anderes finden konnte als ständig an mir dran zu kleben. Ist nicht böse gemeint aber nach einem Gespräch haben wir halt beschlossen, dass es einfach dann Tage gibt wo er sein "Ding" macht und ich meins. Das war gut so und hat die Beziehung damals sehr verbessert. Ich mag es auch jetzt nicht immer, wenn die Kinder an mir drankleben und dann sag ich das auch und sie akzeptieren es. Genauso wie ich es halt akzeptieren muss wenn sie mich aus dem Zimmer schicken weil sie meine Nähe oder Gespräche grade nicht wollen. Wenn man zusammenlebt muss man halt dem Anderen auch seinen Freiraum geben und da ist es wichtig viel drüber zu reden wann genau dieser anfängt. Ich bin mir fast sicher, dass er dir wieder entgegenkommt wenn du NICHT mehr ständig versuchst dir Bestätigung von ihm zu holen. Unser Partner ist zwar oft zuständig dafür uns aufzubauen aber er ist nicht "ständig" dafür zuständig unser Ego zu füttern und uns Aufmerksamkeit zu schenken. Manchmal will man die eigene Aufmerksamkeit auch den Kumpels geben. Und je mehr du klammerst desto schlimmer wird es. Desto weiter und schneller wird er ausweichen.

Es ist zwar von ihm nicht nett wie er sich da ausdrückt aber ich denke das könnte man mit „mal drüber reden“ noch lösen. Und wenn ihr drüber redet geht es eben NICHT nur darum, dass dich das verletzt sondern auch darum inwieweit ER Abstand braucht und du es akzeptierst. Beziehung ist ein Spiel von Nähe und Abstand. Nicht von Nähe und Nähe. Aber wenn es so ist wie ich das lese, dann braucht er mehr Abstand um wieder an dich ran rücken zu können.

Ansonsten – wenn du das so gar nicht aushältst wird das wohl nichts. Aber rede erstmal mit ihm und gib nicht ihm allein den schwarzen Peter. Dass er dich umarmt wenn du sauer bist oder weinst ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass da nochwas ist. Aber es ist vielleicht grad am Ersticken durch zu viel Druck und Nähe. Ja das geht.