ist das normal dass man über Olaf scholz lästert?

11 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wir leben in einer Demokratie und da ist auch das Lästern über ein Staatsoberhaupt erlaubt.

Natürlich gibt es dabei Grenzen - wie bei jedem Menschen - wenn es z.B. um ehrverletzende Beleidigungen geht oder um Verleumdung.

In China und Russland gibt es dafür keine Todesstrafe. Die gibt es dort nur für schlimme Verbrechen wie Mord, Vergewaltigungen usw. In China scheinbar auch für Geldfälschen und Steuerhinterziehung. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe

Naja und zu Scholz.. ich finde es ist zu Recht. Er ist einfach ein armes Würstchen, dass niemand ernst nimmt 😂 Er labert irgendwas, zögert es hinaus und hat eigentlich kein Bock auf das alles. https://youtu.be/1NMM2tGbxZo bestes Beispiel 😂

Ich gebe zu ich habe ihn sogar gewählt vor einem Jahr und bereue es insgesamt nicht, da es ziemlich knapp zwischen ihm und Lachet war und dann ist Scholz immer noch die bessere Wahl. Wie selbst die deutschen Medien ihn nicht ernst nehmen und mal mal beschrieben haben.. wie ein Schuljunge ziemlich treffend der von Erdogan und vom brasilianischen Präsidenten einfach ignoriert wurde und dann zu Boris Johnson gegangen ist, weil die kennen sich und er wusste, dass wenigstens er mit ihm reden wird 😂 Er wirkt halt auch unvorbereitet bzw. überfordert bei Reden. Versucht irgendwie cool zu bleiben und es ist witzig aber man kann es nicht ernst nehmen. Er ist so harmlos und lustlos. Vielleicht ist er Persönlich nach nem Bier eine richtige Spaßkanone.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Verbreiten von Lügen/Hetze über den Präsidenten also Steinmeier strafbar ist also da gibt es auf jeden Fall etwas im Gesetz. Aber über den Kanzler wohl nicht.

Anon99999  27.08.2022, 01:22

Immerhin besser als Sleepy Biden.

Flowfehler1  27.08.2022, 03:25
@Anon99999

Ja der Typ ist eh komplett lost. Bester Moment war als er seine Enkelin mit seinem toten Sohn verwechselt hat.

Hallo! Über leitende Politiker wird immer gelästert eben weil man das in Deutschland bis zu einem gewissen Grad eben kann und darf. Genau das ist in Russland anders.

Übrigens : China hat die Todesstrafe, Russland meines Wissens derzeit nicht

Schönen Tag

Wenn man ein Oberhaupt hätte und sich damit identifizieren könnte....wäre es nicht so. Aber bei seinen Erinnerungslücken wird er sich daran auch nicht lange erinnern.

Jeder Politiker bisher wird doch irgendwie schlecht gemacht. Das ist Meinungsfreiheit. Dass auch die negative Meinung erlaubt ist.