Mein Freund ist unbeliebt bei meinem Umfeld, wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Egal wer sowas sagt, es geht diese Person nichts an, mit wem du warum in einer Beziehung bist. Und das ist genaus das, was du diesen Menschen sagen solltest.

Du solltest dir u. a. folgende Fragen einmal stellen: Liebst/magst du denn deinen Freund? Nach welchen Werten kann dein Umfeld ihn denn bewerten? Würdest du wollen, dass eine Junge dich nicht (mehr) möchte, weil du ihm zu unbeliebt bei den anderen bist? Würdest du wollen, dass er es beendet, weil er damit nicht umgehen kann? Willst du den Teil der Gesellschaft stärken, der die Auffassung stützt, dass du oder dein Partner bei anderen beliebt genug sein muss, damit ihr euch lieben könnt und eine Beziehung eingehen dürft? Oder würdest wollen, dass dein Partner mit dir zusammen ist, weil du für ihn toll bist, so wie du bist? Willst du, dass er zu dir stehen kann?

Also ich für meinen Teil, würde nicht wollen, dass meine Freundin ständig auf meinen Beliebtheitsgrad schaut und bei nur noch 49,9% Beliebtheit die Kurve kratzt. Dann müsste ich mich ja fragen, was für einen Grund sie eigentlich hatte mit mir zusammen zu sein, denn Liebe & Zuneigung zu mir können es nicht sein. Ich würde wollen, dass sie mir zeigt, dass sie zu mir steht und dass sie weiß warum, auch wenn die anderen es nicht sehen können.

Mit Verlaub, in deinem Umfeld gibt es Leute, die oberflächlich und dreist sind. Es gehört sich nicht, sich in anderer Leute Beziehungen einzumischen und schon gar nicht mit solchen Kommentaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

laurasx
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Du hast absolut Recht, das hat mir aufjedenfall geholfen.

Das sind keine Freunde wenn sie sowas sagen.

Dann sortiere die Deppen aus deinem Freundeskreis aus. Nicht sie suchen deinen Partner aus sondern du.