Altersunterschied bei der Jugend (Umfrage)?
Liebe Community,
mir ist in letzter Zeit sehr oft aufgefallen, dass der Altersunterschied bei Beziehungen zwischen Jugendlichen extrem variiert. Dabei kommt mir immer die moralische Frage in den Kopf welches Alter ok ist. Was wird in der Gesellschaft noch anerkannt, und was eher abstoßend behandelt? Viele Eltern kritisieren schon Beziehungen zwischen 15 und 19 jährigen, obwohl diese vollkommen damit einverstanden und das jugendliche Umfeld auch. Viele Jugendliche haben aber Angst davor eine Beziehung mit einer/einem Jüngeren , bzw. Älteren einzugehen, da Angst vor Kritik besteht.
Was haltet ihr vom Altersunterschied. Unten sind die verschiedenen Jahre an Unterschied aufgelistet. Wählt eure Meinung und schreibt auch noch hinzu, auf welches alter ihr euch bezieht, z.B. 4 Jahre ( 14-18 )
MfG MystoMysto
PS: Ich erhoffe mir viele Antworten, danke ;)
36 Stimmen
17 Antworten
Hallo,
In meinem Umfeld beginnen inzwischen die ersten richtigen Beziehungen, welche dann auch schnell mal ein Jahr halten und nicht nur für eine Woche sind. Kurz zu mir, ich bin erst 14 Jahre alt und weiblich, aber ich werde oft auf 17 oder 18 geschätzt nicht nur von meinem Aussehen her sondern, weil ich einfach reifer denke, mich ander verhalte. Ich finde bei Jugendlichen kann man allgemien noch nicht so ganz sagen welches Alter gut für eine Beziehung ist. Die einen kommen früh in die Pupertät andere reifen erst viel später. aBe rim Durchschnitt kommen Mädchen ja eh 2-3 Jahre fürher in die Pupertät, also sind für mich 3 Jahre Unterschied in einer Beziehung völlig ok und auch normal.
Auch 4 Jahre gehen für mcih noch in Ordnung, da das Mädchen ja wirklich frühreif sein kann und der Mann normal ode retwas später dran ist. Allgemein spiet das Alter für mcih eh keine große Rolle. Ich achte schon darauf, dass er älter ist, aber wie alt ist mir eigentlich nicht so wichtig, denn es kommt wie schon gesagt auf die Reife an.
Ich hatte selber für 13 Monate eine Beziehung mit einem 16 Jährigen. Also zwei Jahre Unterschied. Wir sind gut miteinander klar gekommen, aber der Trennungsgund war für mich dann doch seine Reife und das Verhalten. Er war noch zu kindisch.
Also ich tendiere zwischen 3 und 4 Jahren. Wenn mir jemand erzählen würde, dass der Partner 5 Jahre älter ist, wäre ich ertsmal abgeschreckt, aber ich denke wenn ich mir dann das Paar anschaue kann sich die Meinung durchaus ändern.
So das war meine Meinung, ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich belass es erstmal dabei... :-)
Liebe Grüße <3
gerne :-) ... wenn du noch ein Frage hast zu diesem Thema, dann schreib einfach nochmal ;)
Ich finde 2 Jahre sind noch ok, weil alles was mehr ist, kann in einigen Situationen nicht gut sein.
ne bekannt von mir war mit 6 jahare älteren zsm alle waren voll sckiert und soo keine annerkannung und viele haben sich von ihrt abgewand. alles lief gut kein streit und soo doch mit der zeit hat mal gemerkt dass die verschiedene interessen haben sie war 14 er 20 für so einene altersunterschied war das noch zu früh, vll hätte es geklappt wären sie alter gewaesne so aber nt ! ich merk das schon bei meinem bro und er ist mit seiner freundin nur 3 jahe auseinander doch am ende kommt es nur auf die liebe an u ndd vll klappt es auch alsooo kaaaa alter ist aber eig.. egal solange man sich liebt
Ich finde es kommt darauf an, wie alt man ist. Wenn man erst 13 Jahre alt ist, finde ich 2 Jahre das Maximum. Mit 17 Jahren etwa 4 Jahre :)
Solange sich zwei verstehen und zusammen sein wollen, fänd ich 6 Jahre auch okay. Ist aber unter 14 auch das maximale, was von der Gesellschaft/Psychologie anerkannt wird.
Ja die Mädchen heutzutage sind echt schwer einzuschätzen ;) aber nicht nur wegen dem verhalten, sonder meist wegen dem aussehen ;) aber danke sher für diese schöne Antwort ;)