Bester Freund trennt sich von Partnerin?

3 Antworten

Du schreibst das es ein bester Freund ist. Du solltest das mit der nötigen Distanz betrachten. Es ist nicht Dein Leben. Vielleicht geht Dir das nahe weil Du auch seine ex schätzt. Vielleicht gemeinsame Unternehmungen die Ihr in der Gruppe gemacht habt die jetzt der Vergangenheit angehören, Einladungen usw. die es in der Konstellation nicht mehr geben wird. Klar kann einem das auch nahe gehen und betrifft Dich ja auch irgendwie. Vielleicht sitzt Du da auch zwischen den Stühlen etwas. Daher Distanz wahren.
Das er so schnell eine neue Flamme oder was auch immer hat bedeutet das er wohl schon länger innerlich mit der Beziehung abgeschlossen hatte. Der ex nicht die Wahrheit zu sagen ist wohl eher um sie nicht aufzuregen oder die Situation anzuheizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Anscheinend geht dir das Thema sehr nahe. Es ist etwas kompliziert die Geschichte als Außenstehende Person zu interpretieren, deshalb werde ich dir nicht genau sagen können was sich der Freund dabei denkt.

Du hast ja geschrieben, dass du Angst bekommst. Hast du Angst davor, dass er wieder zur Ex zurückkommt, Angst davor, dass er in die Neue verliebt ist oder hegst du evtl. romantische Gefühle?

All dies sind Punkte die du dir selber beantworten musst, damit du damit umgehen kannst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wohnt noch mit der Ex zusammen und es ist noch ganz frisch, logisch erzählt er ihr nichts von einer neuen Frau...

Sowas würde sie nur unnötig verletzen und wenn sie eh schon an ihren Ängsten etc. arbeitet, aus der Bahn werfen.

Wieso dich das belastet, resp. wie du damit umgehen sollst? Gar nicht, ist nicht dein Bier.