Mein Freund ist total unordentlich und hilft im Haushalt nicht mit, was soll ich tun?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird auf jeden fall ein schwieriges Unterfangen werden ihm Ordnung beizubringen. Grundsätzlich werdet ihr darüber reden müssen doch ob es was bringt das bezweifle ich eigentlich. Dann blieben Dir so zu sagen nur drastische Maßnahmen wie eben entweder wie Du sagst weniger Miete zu zahlen womit Dein Aufwand dann so in etwa quasi abgegolten wäre oder eben sein en Kram einfach in die nächste Sammelecke befördern. Auf jeden Fall könnte Streit vorprogrammiert werden und das bedeutet auch das Du die Option von ihm mal auszuziehen ins Auge fassen solltest.

JZG22061954  17.03.2012, 00:50

Danke für den Stern.

Ihr habt einfach unterschiedlichliche Vorstellungen von Ordnung-da gilt es zu verhandeln, wo nimmt er Rücksicht auf deine Ordnungsvorstellungen, was musst du tolerieren-dass heißt aber auch, dass du nicht seine Arbeit machst! Ich finde es hilfreich, bei unterschiedlichen Vorstellungen, die Option des getrennten Wohnens auch mit einzubeziehen. Es geht ja auch um Grenzen-was kannst du noch ertragen, was nicht!

Gab vor kurzem einen Artikel im Spiegel darüber... Frauen machen eben meistens immer noch den Haushalt hauptsächlich allein und wenn sie sich damit abfinden und sich nicht darüber ärgern, gibt's keine Probleme.

Da dein Freund dir nicht von sich aus hilft... akzeptieren und nicht darüber ärgern oder ihn verlassen.

Wenn Du es sowieso machen musst, lass das Sudern vorher weg, und räume es gleich weg,

Ich kann verstehen, dass Dich das stört und nervt. Allerdings heiße ich es nicht gut, wenn man seinen Partner umerziehen möchte. Entweder ein Gespräch bringt was oder man muss die Macken des Partners eben akzeptieren (oder sich im schlimmsten Fall trennen).

Aber, die Maßnahme, die Miete zu kürzen, die finde ich wirklich gut, denn damit gibst Du ihm ja die Möglichkeit, zu wählen. Entweder muss er mehr Miete bezahlen oder aufräumen. Du musst dann aber auch Konsequent bleiben.

Schari85  15.03.2012, 11:11

Ich sehe das aber nicht als Macke an, sondern als eine Selbstverständlichkeit, wenn man zusammen wohnt. Sie ist ja nicht seine Putzfrau.