ordentlicher werden? geht das?

3 Antworten

Hi, das ist wirklich eine coole Sache damit bist du nicht allein jeder 3te hat da so sein Problemchen es gibt vieles das einem anspornen kann aber dass du dich selber davon überzeugst das wäre wohl am besten, Tipp versuche mal ein Kumpel einzuladen der dir da ein bisschen dir auf den pell geht, was zu machen. Tipp 2 du könntest dir ein gefallen tun indem du nicht mehr so oft bestraft wirst, wenn es angeboren ist wirst du. Immer eine Hilfe brauchen der dir einen guten Grund gibt was zu tun, oder du wirst dein leben in einem Eremiten Camp landen

Hallo daSilva16, du musst einfach ein paar Regeln befolgen und einige Aufräum-Handlungen in den Alltag einbauen, dann musst du dich in Zukunft nicht mehr dazu aufrappeln, aufzuräumen! Ordnung machen und dauerhalft halten geht ganz einfach, wenn man weiß wie es geht! In meinem Blog findest du interessante Beiträge und ein Video, das dir sehr viel weiterhelfen könnte! Schau mal rein! Viel Erfolg, Lisa

Entsorge erst mal den ganzen Kram, den du nie brauchst, der nimmt den Platz weg, den du zum aufräumen brauchst. Gewöhn dir an, NICHTS rumliegen zu lassen - ich weiß, ist schwierig, und räum grundsätzlich noch mal alles weg, bevor du ins Bett gehst. Vielleicht machst du auch nen Deal mit deiner Mutter, dass sie alles, was rumliegt (mit Ausnahme von wirklich wichtigen Sachen) ein paar Tage wegschließen darf und Klamotten, die nicht im Wäschekorb sind auch nicht gewaschen werden oder dass sie den Tisch nicht für dich mitdeckt, sondern dich das dreckige Geschirr abspülen lässt, das du überall rumliegen lässt. Wenn ihr da zusammen mit Humor rangeht, ändert sich vielleicht echt was bei dir