Freund schätzt nicht was ich alles tue?

7 Antworten

Du solltest nie etwas ohne Gegenleistung tun! Stell ihn zur Rede und sag ihm laut und klar, aber respektvoll, was dich stört und welche Veränderung du wünschst. Da eingeschlossen ist, dass du ihm ständig hinterherräumst als auch der Umgang mit dir. Es scheint so, als beruhe der Umgang in eurer Beziehung nicht mehr auf Gegenseitigkeit.

Sollte das Gespräch aufgrund dieser Thematik erfolglos bleiben, dann trenn sich sofort von ihm. Wenn du mit ihm zusammenbleibst, wird das nur schlimmer.

Genau die selbe Situation beobachte ich auch bei meinen Eltern. Also wenn er sich nicht ändert, dann geh, solange du noch kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich so an als ob die beste Zeit deiner Beziehung erloschen ist, Guck dich nach was wertschätzenderem um.

Auch wenn man etwas gern macht braucht man ein wenig Anerkennung wenn es was soziales ist

Lennard072201  28.08.2021, 11:56

und das ist meiner meinung nach genau das Problem das man bei Problemen direkt einen neuen Partner sucht

Wir sind hier nicht in einem Kult, wo man angebetet werden wird für die Wunder, die man darbietet. Sonst würden wir uns ja vor der unterwerfen. Denn welche Liebe würde einen Gegenwert verlangen, statt mit der Liebestat bereits seine eigene Herrlichkeit zu preisen, durch den anderen, auch wenn sein Gott wieder einmla viel zu hoch ist.

Statt sich also druch andere zu erfahren, gestatte es ihnen, deine höchste Erfahrung inne zu haben. Das stille Lächeln in den Augen zu senden, welches das Hinausschicken in die Dunkelheit in einen Sternenspaziergang verwandelt.

In dem Sinne liegt die Kunst nicht nur darin, mit einem Ja zu allem seine Liebe zu beweisen, und Sonnenschein überall zu versprechen. Sondern vielleicht ein besonders liebevolles Nein zu sagen, um den anderen sein eigenes Wachstum zu ermöglichen, in der Reibung seines Sturms zu segeln.

Und statt den eigenen Schmerz, könnte der Glaube durch den anderem Berge versetzen, so wie man selbst sich in die Dunkelheit seiner Erfahrung zu schicken vermag, all das zu verdienen, was man inne hat.

Nicht weil die letzendliche Wahrheit zu schrecklich ist, sondern weil der Tanz ums Lebens niemals Überlebende zurücklassen wird, so wie jeder Moment im Feuer der Wandlung zur Asche wird.

Diesbezogen ist das Schenken des eigenen Herz immer damit verbunden, als erster in den Abgrund zu fallen.

Lass es bleiben! Mach deine Sachen, mal sehen was er davon hat. Viel Dreck und Unordnung.

Lass es !

Wie soll er merken was du machst - ich wette er kennt es garnicht anders

Mach deine Sachen und gut ist