Mein Freund ist 'süchtig' nach LoL

3 Antworten

Da bin ich denke mal der Typ, der dir am besten helfen kann. Ich spiele selber das Spiel League Of Legends und dieses hat einen extrem hohen Suchtfaktor. Du solltest ihn aber mal zeigen, dass du viel wichtiger bist als ein Spiel. Wenn meine Freundin fragt ob ich Zeit habe oder hier klingelt mache ich selbst in einer Runde sofort aus, obwohl sich das negativ auf das Spielverhalten auswirkt. Du solltest ihn mal fragen, was er lieber hat, das Spiel oder dich.

Viel Glück dir.

Sweetie2603
Beitragsersteller

Das ist ja leider das Problem , er sagt immer 'ja ich kann nicht aufhören ich spiele jetzt Rangliste' Ich hab sogar das Spiel selber angefangen damit ich ihn vielleicht verstehe , aber das tu ich nicht. Ich will kuscheln und bin halb am schlafen , er will weiter spielen und ist dann genervt wenn ich Sage er soll jetzt ins Bett kommen und will deswegen nicht das ich zu ihm komme

Sweetie2603
Beitragsersteller
@Sweetie2603

UND was ich vergessen habe , wenn ich ihn dann am Nacken Küsse weil er das voll gerne hat. Sagt er 'Schatz Hör bitte auf das lenkt mich ab' oder als ich ihn gefragt habe was er lieber will , das Spiel oder mich , sagte er 'ich will beides'

Ganz einfach: Sag ihm deutlich, dass dich das nervt und du willst, dass er damit aufhört! Und wenn er sich dann immer noch nicht ändert, dann mach Schluss!

"weiß ich nicht' 'wenn ich keine Lust mehr habe zu zocken" .... spätestens da hätte ich ihm gekündigt .... das hört sich an als wärst du seine Reservebeschäftigung, etwa wenn mal sein PC hin wird, dann unternimmt er was mit dir

Sweetie2603
Beitragsersteller

Genauso ist es nämlich , ich denke die ganze zeit so wie du es sagst. Ich weiß das er mich liebt aber nur die gewissheit reicht mir da nicht mehr.

peaceyo  30.08.2013, 12:09
@Sweetie2603

naja bei so einem satz würde ich echt nochmal drüber nachdenken ob er dich wirklich liebt