Welcher Champ ist am einfachsten?

Swain 40%
Jhin 30%
Aurelion Sol 20%
Rakan 10%
Yasuo 0%
Azir 0%
Bard 0%

10 Stimmen

7 Antworten

Swain

In deiner Liste stehen fast nur anspruchsvolle Champions.

Davon ist Swain wohl der "einfachste" wenn man einmal versteht was seine abilities so machen dann ist das easy going.

Danach hätte ich Jhin gesagt. Kit versteht man schnell. Das einzige woran man sich gewöhnen muss ist eben die 4 shot mechanic, ranges, damage und Trading patterns.

Ich weiß nicht wer Aurelion Sol gewählt hat, aber der Champion ist jetzt nicht wirklich simpel. Und wie gesagt der Rest der Champions ist für Anfänger null geeignet.

Für midlane würde ich eher Annie und Vex vorschlagen und für bot Miss Fortune und Jhin.

Sind simplere Champions mit kits die man leicht versteht sodass man sich auf sich darauf konzentrieren kann andere Dinge zu lernen wie CS, Ranges, Damages und generell was andere Champions so machen.

Swain

Ich weiß nich wie die Meta derzeit in LoL ist aber Yasuo/Azir/Aurelion benötigen schon etwas übung um zu performen.

Jhin/Rakan sind find ich schon eher no brain champs wobei man die natürlich auch meistern und viel rausholen kann.

Als ADC is find ich die Rolle selbst schwerer als die Champs, in dem Fall Jhin halt.

Bard is find ich vom Kit her auch nicht der schwerste aber durch seine Passive etwas schwerer besonders für Leute die wieder anfangen etc. Er muss halt viel roamen, sprich du solltest einschätzen können wann du die Zeit dafür hast, ohne deine ADC damit zu sehr zu belasten. xD

Swain is von den genannten wohl am einfachsten. Wird aber soweit ich weiß eher als Support gespielt.

Vielleicht interessieren dich die hier ja auch. Sind meiner Meinung nach relativ einfache Champs.

Midlane: Annie, Ahri, Malzahar

Support: Leona, Lulu

Swain

Champions wie Aurelion Sol, Yasuo, Azir und Bard kannst du komplett knicken. Das sind so ziemlich die schwierigsten Champions, die League zu bieten hat.

Rakan ist auch ein eher schwieriger Support. Wenn du Mitte/Botlane spielen willst, ist das nichts.

Bleiben noch Swain und Jhin. Jhin ist ein eher einfacherer ADC, ADC an sich kann aber eine etwas unangenehme Rolle für Newbs sein. Ein paar Pixel zu weit vorne und du verschwindest in unter einer Sekunde.

Ich persönlich würde dir deshalb auch zu Swain raten. Seine drei aktivesten Rollen sind:

Support > Botlane > Midlane

Midlane würde ich dir nicht empfehlen. Support ist nicht unbedingt wonach du suchst. Ich habe aber viel Swain APC (Botlane) gespielt und kann es nur empfehlen. Die Passive synergiert ausgezeichnet mit Engage-Supports und der Power Spike ist angenehm früher als bei konventionellen ADCs. Außerdem löscht der 1/10 Zed dich nicht sofort aus dem Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist

SportlerFelix
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Habe mir den Champ vorhin gekauft und damit zwei Ründchen gegen Bots gespielt, da bereits einige andere hier meinten, Swain sei der einfachste aus den genannten Champs.

Spielt sich echt gut, auch die E -> W -> Heranziehen/Passive -> Q-Combo ging zumindest gegen Bots schonmal ganz gut :D

J0T4T4  03.03.2022, 13:39
@SportlerFelix

Perfekt ^^

Du kannst ja auch einfach mal Supp, Bot und Mid ausprobieren und schauen, was dir eher zusagt.

Ich mag wie gesagt lieber Bot/Supp, weil man die Passive auch auf CC von seinem Mitspieler verwenden kann.

Auf der Bot musst du ein wenig das Farmen mit seinen Autos üben, was am Anfang schwierig sein kann. Du kannst aber dafür einen Attack Speed Shard in den Runen mitnehmen, um es etwas einfacher zu machen.

Noch ein Tipp: So richtig kämpfen magst du als Swain eigentlich nur, wenn du deine Ult hast. Sonst fehlt dir der DPS.

SportlerFelix
Beitragsersteller
@J0T4T4

Joa, in diversen Videos hat er immer, als er in Bedrängnis war, seine Ult und danach dieses Item gezündet, wo du für ein paar Sekunden so golden bist und nicht angregriffen werden (aber dich auch nicht bewegen)kannst, deine Ult aber weiterläuft.

Weißt du zufällig, welches Item das ist? ^^

J0T4T4  03.03.2022, 13:50
@SportlerFelix

Das ist die (Perfectly Timed) Stopwatch bzw. ein ausgebaute Item davon, Zhonyas Hourglass.

In den Runen nimmst du eigentlich sowieso die Perfectly Timed Stopwatch mit (musst du nicht, ist aber üblich).

Als zweites Item nach deinem Mythic und Boots willst du eigentlich immer Zhonyas bauen. Besonders auf der Botlane, weil es dir auch Armor gibt.

Für genaueres zu Runen und Items kannst du auch einfach mal auf u.gg oder op.gg vorbeischauen ^^

SportlerFelix
Beitragsersteller
@J0T4T4

Super, ich schaue mir die Seite gleich mal an. Besten Dank!

Aurelion Sol

Nimm Swain. Das ist eher ein Nischenpick, also wird es so gut wie nie gebannt oder weggepickt. Zudem ist er auch nicht komplex, du musst nur das Farmen etwas üben.

Spielen kannst du ihn theoretisch überall außer im Jungle.

LG

xLoki  03.03.2022, 16:16

Warum hast du dann für Aurelion Sol abgestimmt?

SportlerFelix
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank für deine ausführliche Antwort & noch einen schönen Tag! :)

Jhin

bin zwar kein challenger :D aber jhin ist recht leicht zu spielen