Werde schnell nach allem süchtig?

3 Antworten

Ja, es gibt solche Menschen. Aber wenn du es weisst, ist das schon die halbe Miete.

Mein Rat an dich wäre es herauszufinden, wie du deine Zeit produktiv nutzen kannst. Das heißt suche dir etwas, das dir Spaß macht und dich weiter bringt. Muss ja nicht etwas sein, dass in eine berufliche / schulische Richtung geht. Persönliche Entwicklung betreiben! Meditation, lesen, Sport, ...

Suchtanfälligkeit kann verschiedene Gründe haben, die ich hier nicht beurteilen kann. Vielleicht gehst du einfach mal zu einem Psychologen.

Man kann etwas erst als Sucht betiteln, wenn es alltägliche Aktivitäten einschränkt oder sogar unmöglich macht und an nichts anderes mehr gedacht werden kann als die jeweiligen Bedürfnisse zu befriedigen. Du bist also, wenn diese Kriterien nicht auf dich zutreffen, nicht süchtig.