Mein Freund zockt (LoL)

14 Antworten

nun ich bin 19 und M hatte dieses problem auch gehabt zu viel gezockt sehr viel denke bestimmt sogar mehr als dein freund , bin mit meiner freundin jetzt fast 3jahre zsm in paar tagen und , ich bin davon nur weggekommen weil meine freundin mich immer zocken gelassen hat immer aber als ich immer vor dem daddel kasten stand merkte ich sehr das ihr unnheimlich lw ist und nach einer gewissen zeit hat sie mir so leid getan das ich selber ihr gesagt hatte das ich sie liebe und ich nie wider sie so traurig sehen möchte seid diesem tag an habe ich mich zu 95% im griff kann problemlos aussmachen wenn ich will und wann ich will .... das ding ist einfach nur , du musst mal ernsthaft mit ihn sprechen , über sein zock verhalten usw .. wenn er dich würklich liebt würde er alles für dich tun geschweige den mit dem zocken aufhören .. doch hört er dir nicht zu und sagt das es ihm egal sei was auch immer den würde ich mit ihm schluss machen und das nächste mal wenn ich auf ne bez lust hätte vorher nachfragen ob er zockt xD Hm .... So das war meine geschichte und meine antwort dazu was du damit oder ob du was damit anfängst ist deine sache dennoch viel glück

Emilia1304
Beitragsersteller

also meinst Du, dass es genau NICHT förderlich ist, wenn ich es ihm in dem Moment "verbiete" ? Soll ich ihn zocken lassen und ihm zeigen, dass es mich traurig macht ?? (Danke für diese hilfreiche Antwort !!)

NuckleDu  12.01.2015, 22:33
@Emilia1304

Ne xD So habe ich es ja gemacht ich habe dir geantwortet wie es bei mir geklappt hat und wie du es z.b machen kannst ...

Cool das es so viel weibliche Person gibt die zocken aber zu deiner Frage komm ihn einfach näher oder guck dir ein Film mit ihm an und küss ihn oft

Versuchs mal, indem Du Dich nackt ausziehst und ihm (am besten wenn die Partie gerade zu Ende ist) auf die Schulter tippst und ein verführerisches Lächeln aufsetzt.

Wenn er trotzdem weiterspielt ist er spielsüchtig... oder schwul... oder er fühlt sich von Dir nicht sexuell angezogen.

Naja, auf jeden Fall solltet ihr darüber reden... nach dem Sex sind Männer durchaus besser aufnahmefähig für sowas, da die Hormone verhindern, dass man sich aufregt ;)

Oder was anderes: Wieso spielst Du nicht mal mit ihm zusammen? Und sag ihm wortwörtlich: "Für den Daily kannste am besten nen Dominion-Spiel gegen Bots machen, dauert idR etwa 10min und ist ein sicherer Win"

Erst sollte man wissen, wie lang er im Durchschnitt zockt^^

Emilia1304
Beitragsersteller

fast jeden tag bis jeden tag jeweils 1 bis teilweise sogar 5 stunden aber das ist unterschiedlich und dann schaut er sich noch gewisse videos namens "streams" an (davon spricht er immerzu)

xrobin94  12.01.2015, 18:27
@Emilia1304

Das wär mir bei Lol zu langweilig :D

Ok, ich zocke, wenn ich Zeit hab au jeden Tag, auch manchmal bis 5-6h.

Aber, aktuell bin ich Single & ich könnt au jederzeit aufhören, wenn es sein "muss".

Naja, wenn euer Beziehungsleben damit gestört ist, würd ich mal das Gespräch suchen, bzw. Kumpels von dir/ihm zur Hilfe mit einbeziehen, die ihn überzeugen.

Hört sich nach Spielsucht an :-( Studium/Beruf geschmissen, Partnerin genervt, was kommt da noch? Ich würde das regelmäßig thematisieren.

Du könntest zudem versuchen ihn zeitlich mehr zu binden, durch gemeinsame Aktivitäten. Musik, Sport, Ausgehen,.... Dazu ermutigen und belobigen. Wenn er nicht spielt, dann sollte er merken, dass dies für ihn Vorteile bringt. Dementsprechend wäre die Folge, ihn spüren zu lassen, dass das Spielen direkte negative Auswirkungen hat.