Mein Freund ist nicht "männlich" genug?

12 Antworten

Wäre schön, wenn Ihr Euch mehr auf Euch als auf andere konzentrieren könntet, Dich eingeschlossen.

Ein Weichei bleibt ein Weichei. Ich denke, dass Du ihn deshalb genommen hast, weil es zwischen Euch gefunkt hat. An ihm zumzukritisieren oder ihn zu etwas zu bewegen, das er nicht ist, wird die Sache komplizierter machen als sie ist.

Rede mit ihm, ohne Vorwürfe zu machen. Wenn er es einsieht, ist's okay. Wenn nicht, muss es ebenfalls gut sein. Alles kommt zu seiner Zeit, vertraue darauf.

UnderTheSkin
Beitragsersteller

Du hast definitiv recht. Würdest du ihn denn als Weichei bezeichnen? Ich liebe ihn ja dafür, dass er gut für mich ist und mir nie etwas böses antun würde, aber irgendwie fehlt da etwas diese männlichkeit...

DerBlogga  05.01.2018, 22:41

Chize drauf, ob er männlich ist. Alles andere zählt doch mehr als Männlichkeit. Davon kannst Du Dir nichts kaufen, solange die wichtigen Dinge des Lebens männlicherseits funktionieren ^^

Weichei würde ich niemals einen sensiblen Menschen bezeichnen. Mir fiel nur just kein anderes Wort ein. Ich nehme es hiermit auch ganz offiziell zurück.

Ich fürchte, dass Du mit "Anspornen" kein Glück haben wirst. Das sind Dinge in einer Beziehung, die von ihm alleine getroffen werden müssen.

Du kannst ihn nur um ein Gespräch bitten, indem Du ihm all das klipp und klar vor Augen hältst, und ihm sagst, dass Du deshalb unglücklich bist.

Und Dir anschliessend anhören, was er zu sagen hat.

Immerhin muss er ja dazu auch eine Meinung haben, und diese solltest Du Dir anhören.

Blockt er ab, dann würde ich vorschlagen, dass ihr beide wieder auseinander zieht, damit vorallem DU die Möglichkeit hast, in Ruhe über alles nachzudenken und in Dich hinein zu horchen, wie es sich anfühlt, ohne dass er in Deiner Nähe ist.

Eines haben alle Männer wohl sehr gut drauf - die sehen die Mülltüten nicht du ihnen vor die Füße schmeißt u wissen nicht wo die Eier im Kühlschrank stehen obwohl sie nie woanders waren^^

Macht doch zusammen den Haushalt - Musik an u jeder fängt in nem andern Eck zu putzen an..... so muss er nicht fragen was er nun machen muss.... einfach nen Tag einführen an dem Tabularasa gemacht wird....

Besorgungen schreibt man auf nen Zettel u klammerts an den Kühlschrank oder Pinnwand.... der der erster in diese Richtung kommt erledigt es. Ganz einfach

Ihr müsst einen weg finden wie ihr gut zusammen arbeiten könnt...ihr seid ein Team.......

Das mit seinem Freund ....naja...beste Freunde dürfen ehrlich zueinander sein! Der beste Freund meines ExMannes war total eifersüchtig auf mich u konnt mich gar nicht ab! Ich hab ihm bewiesen dass ich so blöd gar nicht bin u wir mögen uns heute noch immer.

Meine Freunde dürfen auch ihre Meinung über meine Partner haben- sie müssen keine Freundschaften schließen nur sich akzeptieren....ich streite mich nicht mit meinen Freundinnen....wenn wir nicht ehrlich zueinandee wären u wir nicht mehr sagen dürften das wir den partner des andern gerade doof finden wären wir keine Freunde mehr!

Also was sein Verhalten angeht, kann er natürlich das tun was er will. Er müsste sich auch verstellen, um männlich zu wirken. So dramatisch ist das allerdings nicht, da sich die Persönlichkeit stets weiterentwickeln kann.

Wegen der Sache, dass er dich nicht verteidigt, könnte es so sein: er hält es nicht für nötig, weiß nicht wie er es tun soll oder andere Ausreden. Aber wenn man etwas für wichtig hält, redet man sich nicht raus oder vermeidet es. Ich würde daher darauf schließen, dass er mehr für dich empfinden sollte. Aber da er dich auch viel um Erlaubnis bittet mit den Fragen die er stellt, drückt er Unsicherheit aus.

Wahrscheinlich kann er sich nicht ganz auf dich einlassen, macht Fehler und kommt nicht zurecht. Du kannst mit einem sehr guten Freund von ihm sprechen, ob er sich mal für ihn Zeit nimmt, um darüber zu sprechen, was seine Ansichten zu eurer Beziehung sind. Da du ein Teil, ganz wichtig: seines Problems bist, muss er selbst damit zurecht kommen und kann sich auch Unterstützung holen. Wie eben erklärt kannst du das mit einem guten Freund von ihm beschleunigen.

Letztendlich würde ich sagen, dass er sehr unsicher ist und deswegen nicht mit der Sprache raus rückt und das Problem nicht angeht.

Du musst versuchen ihm klarzumachen, dass man eine Beziehung pflegen muss und das man(n) Pflichten hat.

Eine Beziehung läuft nicht von alleine oder ist selbstverständlich.

Den Konflikt zwischen dir und dem Freund ist als Zwischenstehender schwierig zu beurteilen, aber wenn es von einer Seite aus zu weit geht sollte er auf jeden Fall eingreifen und sagen, dass das so nicht geht.

Das Problem heutzutage ist, dass viele Männer nicht zu ihrem Mann stehen, was ich allerdings auch erstmal richtig lernen musste, bevor ich für eine Beziehung bereit war.

Lg