wie kann ich ihm beweisen das ich reif genug bin?

6 Antworten

Zu wenig Infos, um dir einen Rat oder einen Tipp zu geben. Wie alt ist er? Wie alt bist du? Du schreibst mit ihm, kennst du ihn auch persönlich? Welche "Dinge" kannst du angeblich nicht verstehen? Fragen, nichts als Fragen ;-)

Oh, ich lese gerade, dass er 20 Jahre alt ist und du erst 14 Jahre. Kein Wunder, dass er dich für ein "Kind" hält, das noch nicht alles verstehen kann. Alle Mädchen mit 14 Jahren meinen, reifer zu sein !!! Du bist 14 Jahre alt, daran ändert nur die Zeit etwas!

Du kannst und musst ihm nichts beweisen - denn Du bist so alt wie Du nun mal bist.

Äusserlich lässt sich eher etwas ändern - aber beim Schreiben, Sprechen geht das nicht.

Und zu betonen, dass Du reif genug oder reifer als andere bist bewirkt eher das Gegenteil.

Ihr schreibt Euch ja schon länger - also mag er Dich, ansonsten er sich wohl kaum mehr melden würde.

Mit 20 (er) und 14 (Du) wird das wohl freundschaftlich bleiben - was auch sinnvoll ist.

Reife kommt mit dem Alter.
Hört sich zwar blöd an, aber es ist die Wahrheit :)
Wenn nicht, redet doch mal über ernstere Theman, wie z.B. Die Weltüberbevölkerung, Kriege.. sowas halt. Daraus kann man aus sachlichkeiten etc. schnell die reife einer Person herrausfinden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wofür bist du ihm denn zu jung?
Wenn er das so sieht, dann ist es sein gutes Recht, das so zu sehen.

Da kannst du nichts dran ändern. Du musst es nur akzeptieren.

Sowas kann man nicht beweisen. Sowas muss das Gegenüber vonnalleine erkennen.