Freund redet mich bei kumpels schlecht!

10 Antworten

Natürlich ist das nicht OK.

Allerdings könntest du es mal mit Empathie versuchen. Wie würde es dir gehen, wenn dein Freund viele Freundinnen hätte mit denen er abhängt und du weißt, dass ein paar dabei sind, die aus lauter Liebe sofort mit ihm ins Bett hüpfen würden, wenn er nur mit dem Finger schnippt? Auch wenn du ihm vertraust würde das bei dir doch irgendwie ein ungutes Gefühl hinterlassen, oder?

Ich finde sein Verhalten nicht in Ordnung. Er muss dir vertrauen und einsehen, dass nicht du oder deine Freunde das Problem sind, sondern seine Eifersucht. Redet unbedingt darüber und mach ihm klar, dass es Grenzen gibt, an die ihr euch beide in der Beziehung halten müsst. Natürlich geht jeder Kompromisse ein, aber er hat kein Recht zu bestimmen mit wem du befreundet bist oÄ. LG

Ja er ist eifersüchtig  weil er dich liebt er kann es nicht ausstehen das Jungs dich mögen aber du solltest für eine Zeit nicht mehr Kontakt mit ihm haben

Du solltest wissen ob er dir wichtiger ist oder deine Freunde. Ich kann ihn schon verstehen. Er hat ja nur angst dass er dich verliert. Mach lieber mehr mit ihm und zeig ihm dass du ihn liebst...