Hat ein Mann sich nicht männlich genug verhalten, wenn eine Frau nur Freundschaft mit ihm möchte?

5 Antworten

Könnte man Dir befehlen, Dich in eine bestimmte Frau zu verlieben? Nein? Na, also.

Das hat mit Männlichkeit nichts zu tun. Auch Frauen verlieben sich nicht in jeden, den sie kennen.

pautaruz
Beitragsersteller

Aber kann man Liebe durch richtiges Verhalten beeinflussen?

ZiegemitBock  12.05.2020, 16:19
@pautaruz

Nein, dazu ist der Prozess des Verliebens zu komplex. Meist weiß ja nicht mal der/die Verliebte, warum er/sie sich verliebt hat. Das hat auch erstaunlich viel mit dem Geruch zu tun. Und dabei geht es eben nicht um Deodorant, sondern um den persönlichen Geruch. Generell werden z.B. Partner bevorzugt, die möglichst wenig Verwandtschaft zum eigenen Genom aufweisen.

In der Regel ja. Wenn sie sich eine Freundschaft mit dem Mann vorstellen kann, heißt das ja, sie findet dich sympathisch. Aber sexuelle fühlt sie sich nicht zu ihm hingezogen, weil er nicht männlich genug war.

Kugelflitz  12.05.2020, 17:11

Man fühlt sich nicht aufgrund irgendeiner „Männlichkeit“ sexuell zu jemandem hingezogen.

pautaruz
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Wenn man keine Feministin oder lesbisch ist, dann schon :) Feminine Frauen stehen auf männliche Männer.

Kugelflitz  12.05.2020, 17:55
@pautaruz

Nein und nein. Frauen stehen auf gefühlvolle Männer und nicht auf kleine Möchtegernmachos.

FragestellerD  12.05.2020, 19:10
@Kugelflitz

Männlich und Gefühlvoll schließen sich ja nicht zwangsläufig aus.

Hingegen haben Machos einige männliche Verhaltensweisen. Auf diese Verhaltensweisen stehen die Frauen. Meist nicht auf den Macho selbst

Gefühlvoll und unmännlich hingegen ergeben nunmal die beste Freundin, sprich, der Mann in der Friendzone. So funktioniert das

Das kann viele Ursachen haben. Meist ist es einfach so das man die Person zwar ganz nett findet, sich aber eben keine Partnerschaft vorstellen kann und das kann wie gesagt an Allem Möglichen liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Nein, das hat ganz einfach damit zu tun, dass sie kein Interesse an ihm hat. Man möchte nunmal nicht mit jedem Menschen auf der Welt eine Beziehung, kann sich aber durchaus Freundschaft vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Vielleicht mag sie dich nur als Person