Mein Freund ist komisch zu mir?

4 Antworten

Oh Mensch Meier! Das würde mich also auch auf die Palme bringen!

Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie das bei deinem Freund ist, aber meiner leidet an einem ziemlich ausgeprägten ADS. Er kriegt das einfach nicht gebacken, seine Termine zu organisieren, und das gibt dann echt oft Chaos.

Wir haben jetzt einen gemeinsamen Kalender, und wenn ich Glück habe, guckt er vorher rein, bevor er was abmacht. 😉

Und sonst überlässt er mir das Planen oder fragt mich vorher.

Aber weiss natürlich nicht, ob das auch ein Problem ist bei deinem Freund. Ich finde aber, du solltest einmal in einem ruhigen Moment (also, wenn es nicht gerade um Planung geht) mit ihm sprechen und ihm erklären, dass dich das stresst und dass er sich bitte etwas besser organisieren solle.

Hallo Liaa57👋

Ich weiß jetzt schon wie das endet.

Ich hatte Schluss gemacht weil ich nicht mehr konnte

Genau so wird das wieder enden, denn mal ehrlich, es hat sich nichts zwischen euch verändert, siehe ---->

das ist früher ab und zu auch mal vor gekommen

Nichts habt ihr draus gelernt und aus dem Grund seid ihr dazu verdammt, dass sich eure Geschichte wiederholt.

Will man Veränderung, dann spricht man das an. Du willst nicht, dass dein Freund dir Hoffnungen macht, sie aber dann kaputt macht? Sprich es an

Ich würde genauso reagieren wie du. Du stellst dich auf etwas ein und er sagt kurzfristig ab, verschiebt die Termine wie es ihm gerade passt.

Das würde sich für mich so anfühlen als sei ich ihm nicht wirklich wichtig.

Er behandelt dich wie einen Gegenstand, den man nach Belieben hin und her schieben kann.

Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Wenn es schon so wieder anfängt...was soll daraus werden?

Ich hatte Schluss gemacht weil ich nicht mehr konnte

Das ist der wichtigste Satz für mich in deiner Frage und Situationsschilderung.

Fällt dir etwas auf? Aus deinen Schilderung entnehme ich, dass du jetzt auch nicht mehr kannst und ich bezweifele, als du wieder in die Beziehung rein bist, dass du da wieder problemlos konntest. Sein Verhalten ist in der Tat egoistisch, anderseits sage ich aber auch, es ist ehrlich. Ich denke, wenn du der Jungensclique hinterherfährst und ihn beobachtest, dann hat er dir die Wahrheit gesagt hat und dreht nicht hinter deinem Rücken ein krummes Ding.

Es ist sehr schwierig, mit solchen Menschen Kontakt zu haben, weil sie oft nicht nur eine Mauer um sich rum haben sondern mehrere und wenn sie die Mauern mal verlassen, dann zeigen sie Abwehrverhalten zu Personen, die ihnen in dem Moment nicht in den Kram passen. Hinterfrage doch einfach mal sein Verhalten und stelle dir dann die Frage, ob es wirklich Liebe ist was du empfindest oder was die Gründe sind die dich wieder zu ihm hin geführt haben.

Wichtig ist dabei, wenn du dich selber fragst, musst du dir auch ehrlich antworten. Manchmal hilft ein Stofftier oder ein Spiegel dabei. Melde dich einfach wenn du Fragen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung