Er distanziert sich vor Eheschließung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Normal 71%
Schlechtes Zeichen 29%

7 Antworten

Normal finde ich es nicht unbedingt, da er dir ja den Antrag gemacht hat und nicht umgekehrt.

Wenn man jemanden fragt, dann macht man sich da schon länger Gedanken dazu, anders als dies dem Gefragten passiert. Der binnen einer Minute ja oder nein sagen muss.

So sagte ich meinem Ehemann zuerst nein und später fragte ich ihn. Ich brauchte damals einfach noch etwas Zeit.

Aber du darfst dieses, in sich Einkehr halten von ihm, nun auch nicht als zögern oder gar Rückzug bewerten. Es wird halt nun einfach konkreter, da ihr das Aufgebot nächste Woche einreicht.

Es ist doch eine grosse Entscheidung, wo man durchaus kurz davor, nochmals in sich gehen darf.

War bei mir auch beim Kauf meines Hauses so....dass ich eine schlaflose Nacht hatte, weil der Garten doch sehr, sehr verwildert war und von Nadelgehölzen strotzte, die ich ja dann ganz alleine roden musste. Denn das Haus war für mich nur eine Kapitalanlage.

Ich kam von 2000.-- Miete auf 500.-- im Monat. Also steckte ich mein Geld, das ich hatte, da hinein. Blieb dann aber nix mehr übrig, um Gartenbauer zu engagieren. Denn die 20 000.-- die ich liegen liess, waren für wirkliche Notfälle gedacht und fasste ich nicht an.

Eben ein kurzes zögern, auch wenn man es selbst in die Hand nahm, kann vor dem Abschluss einer sehr grossen Entscheidung schon natürlich sein. Wo man kurz nochmals alles durch den Kopf gehen lässt. Ob die Entscheidung auch wirklich richtig ist.

Wenn ich schon lese "Ich habe ihn gelassen" sagt das schon viel aus. Er ist ein Erwachsener Mensch der seine Entscheidungen selber treffen kann, da muss er nicht um Erlaubnis fragen.

Vielleicht solltest du vorher noch mal fragen ob er wirklich bereit ist zum heiraten. Wahrscheinlich hat er das auch mit seinen Kumpels bequatscht.

Er verbringt das Wochenende mit Freunden und ich hab ihn gelassen. Ist es normal, dass sich ein Mann vor so wichtigen Lebensentscheidungen nochmal zurückzieht,

Vielleicht will er die Zeit noch mal genießen, bevor er heiratet und erwartet, dass es damit vorbei sein wird. 😉

Schlechtes Zeichen

Schwer zu sagen als Außenstehender. Aber ein gutes Zeichen ist es für mich keinesfalls.

Normal

Also vielleicht will er davor einfach nochmal Zeit mit seinen Kumpels verbringen, weil er denkt danach wird er nicht mehr so viel zeit dafür haben