Mein Freund ist extrem sauer auf mich weil ich meine langen Haare heller färben lassen habe. Was kann ich tun damit er nicht mehr sauer ist?

9 Antworten

Hier hast du eine tolle Gelegenheit, Selbstliebe zu üben.

Ein emotional gesunder Mensch lässt sich von seinem Partner nicht vorschreiben, wie er seine Haare zu tragen hat. Der Partner kann drum bitten und du kannst ihm den Wunsch erfüllen, aber im Konfliktfall ist es viel wichtiger, dir selbst zu gefallen.

Mein Rat, bleibe standhaft, auch wenn du das Kuscheln für eine Weile vermisst.

Wenn du jetzt nachgibst stellst du die emotionalen Weichen in eurer Beziehung auf "dauerhafte Unterwürfigkeit".

Ich würde ihm einfach ehrlich sagen, dass es deine Entscheidung ist, was du mit deinen Haaren machst.

Du hast gar keinen Grund dich wegen deiner Haare zu rechtfertigen.

Ich finde es etwas sonderbar, dass so etwas der Auslöser für den größten Streit in 12 Jahren ist.

Lass es vielleicht mal ruhen und rede dann nochmal drüber, ohne Vorwürfe. Vielleicht liegt das Problem ganz woanders und deine neue Frisur war jetzt einfach der Tropfen zuviel im sprichwörtlichem Fass. Aber im Grundsatz musst du nicht nachgeben.

atoleo  26.03.2022, 12:51

Warum gleich so Stur? Vielleicht sind ihre Haare für ihren Freund etwas ganz besonderes, und er findet es einfach schade dass sie diese ohne ihn zu fragen verändert?

Rechtfertigen muss sie sich nicht, aber wenn sie ja vorher schon wusste wie toll ihr Freund ihre Haare findet, muss sie sich nicht wundern dass er verärgert ist wenn sie diese einfach so verändert.

annie80  26.03.2022, 12:56
@atoleo

Was heißt stur. Ich sag ja, sie soll nochmal das Gespräch suchen. Aber sie darf für sich selber auch mal spontan entscheiden. Es sind ihre Haare. Und die neue Frisur wächst auch wieder raus.

atoleo  26.03.2022, 13:01
@annie80

Blondieren ist nicht gut für die Haare soweit ich weiß, und da sie den Eindruck macht eigentlich gewusst zu haben wie wichtig ihre Haare ihrem Freund sind, hätte sie das definitiv mit ihm abklären müssen, wenn ihr die Beziehung wichtig ist.

Klar sind es ihre Haare, aber es sind vielleicht seine Gefühle und Erinnerungen die er damit verbindet. Ich kann ihn voll und ganz verstehen.

Es ist dein Körper und deine Entscheidung. Es ist okay wenn er deine Haare attraktiv findet, aber eure Beziehung davon abhängig zu machen nicht. Das wirft die Frage auf, will er mit dir zusammen sein, oder nur mit einer Frau mit langen Haaren.
Wenn du deine Haare veränden willst brauchst du keine Erlaubnis, und er hat das hinzunehmen, tut er das nicht, würde ich die Beziehung und deren Grundlage mal gründlich überdenken, deine Haare und dein Körper sind schliesslich nicht sein Eigentum!

Du solltest eine Grenze ziehen und ihm klar machen, dass du selbst über dich und deinen Körper bestimmst und er das akzeptieren muss, tut er das nicht, wie viel ist eure Beziehung dann wert?

Pinsh2  27.03.2022, 22:22

Wie viel hast du recht aber aber ich finde großartige Veränderung sollte man doch schon mit seinem Schatz absprechen um einfach nur Ärger zu vermeiden . Klar sagen kann er nichts weil man eine Person liebt auch mit seinen Macken und wenn ich es so ist und die Entscheidung gefallen ist dann muss man erst auch akzeptieren.

Aber trotzdem nicht schön beim Kuscheln einen abzuweisen 😢

LG 😉😊

Mona2018  28.03.2022, 21:18
@Pinsh2

Eine gewisse Kompromissbereitschaft kann man ja zeigen, solange man sich damit noch wohl fühlt, aber den Partner zu bestrafen, weil er sich nicht genau so verhält wie man es gerne hätte, klingt nicht nach einer gesunden Beziehung für mich.

Am besten du schneidest deine Haare kurz mal schauen wie er dann reagiert 😂 es sieht bestimmt toll aus mit blonden Strähnen drinne, um die Haare ein bisschen aufzuhellen oder denkst du nicht. 💓🌺

Es ist doch mal was anderes man muss nicht immer die gleiche Frisur haben oder die gleiche haarfarbe . Klar gibt es manchmal Sachen die man ausprobiert die eigentlich stehen oder die total schief gehen können aber dann ist das so 😂

Er kommt schon drüber weg 😅

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

Mona2018  28.03.2022, 21:23

Wäre interessant zu sehen ob die Beziehung stabil genug ist, einen solchen Frisurwechsel zu überleben. Wenn nicht kann sie eigentlich froh sein, so jemanden dann loszuwerden.

Pinsh2  28.03.2022, 21:45
@Mona2018

Ich habe schon etliche Frisur hinter mir, naja 3mm Schnitt war nicht gerade gut aber mal eine Erfahrung wert 🤣

Mona2018  28.03.2022, 21:47
@Pinsh2

3 mm ist doch schön stachelig 😉

Probier mal richtig Glatze, ist aufwendig aber ich fand es ziemlich cool 😋

Pinsh2  28.03.2022, 21:50
@Mona2018

Nein sind wir lang gehen bis zur Brüste 😊

Mona2018  28.03.2022, 22:17
@Pinsh2

Das muss ja nicht so bleiben, meine lasse ich seit dem Herbst mal etwas wachsen, aber im Sommer kommt wieder alles runter 😁

Pinsh2  28.03.2022, 22:24
@Mona2018

Okay dann habe ich das ganze Jahr eine Winter Frisur sodass ich keine Mütze 🤣

Pinsh2  28.03.2022, 22:34
@Mona2018

Habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt wenn nicht mache ich mir einen Dutt oder ein Zopf ich habe es auch schon gemacht dass ich die Haare dünner schneiden lassen habe geht auch oder man nimmt hinten im Nacken mir Haare weg so dass es nicht so dick ist

Mona2018  28.03.2022, 22:46
@Pinsh2

Ich merke schon, du magst deine Haare lieber lang 😉

Pinsh2  28.03.2022, 23:02
@Mona2018

Obwohl es weniger Arbeit macht wenn sie kurz sind. 😅

Mona2018  28.03.2022, 23:03
@Pinsh2

Ja, besonders wenn es richtig kurz ist ☺️