Mein Freund ist ein schlechter Autofahrer?

9 Antworten

besser werden kann er nur wenn er Fahrpraxis bekommt.

SaskiaElvert6
Beitragsersteller

Um die muss er sich auch kümmern

Scusselbudd  13.10.2022, 13:49
@SaskiaElvert6

Nein tust du nicht du drängst ihn und so kann es nicht besser werden. Du bist auch nicht perfekt gefahren als du den Schein bekommen hast. Also lass ihn fahren.

Wenn du so eine fantastische Autofahrerin WÄRST, was du eindeutig nicht bist und auch nicht sein kannst, mit einem Jahr Fahrpraxis, dann würdest du ihn fahren lassen und nichts dazu sagen.

Denn ohne Fahrpraxis, wird sich sein Fahrverhalten nicht bessern. Und mit dämlichen Kommentaren vom Beifahrersitz, von jemandem, der grade mal nen Jahr länger fährt als man selbst, sind auch nicht hilfreich.

Ich vermute du bist einfach selbst noch eine zu schlechte Autofahrerin um wertzuschätzen, dass er halt eine gewisse Lernkurve braucht.

Lass den Mann fahren, in nem halben Jahr fährt der besser als du jemals in deinem Leben.

SaskiaElvert6
Beitragsersteller

Er darf alleine fahren. Ich fahre nicht mit ihm mit bis er genau so gut wie ich ist und ich mich wohl fühle.

Da ich aber auch ständig mehr Erfahrung sammle und besser werde, wird das für ihn sehr schwierig werden.

Ich habe halt auch schon mehr Erfahrung als er, das beste kommt nun mal an die Spitze

Luki55228  13.10.2022, 08:58
@SaskiaElvert6

So stur wie du bist, wird sich dein Fahrverhalten nicht mehr verbessern.

Abgesehen davon wirst du bei ihm immer was zu meckern finden, weil du immer das Gefühl haben wollen wirst, besser zu sein als er, weil du ja schließlich ein Jahr mehr Erfahrung hast.

Nur alleine seine bekannten Strecken zu fahren wird ihm nicht helfen.

Aber ich schätze, du bist einfach eine zu schlechte Fahrerin um das zu erkennen.

 Ich bin eine bessere Fahrerin als er

Behauptest DU. Nimm mich doch mal mit, mal sehen, ob ich nichts zu meckern habe......

Wie wird er ein besserer Autofahrer?

Kein Wunder, dass jemand schlecht Auto fährt und unsicher ist, wenn so jemand wie Du Beifahrerin ist, die alles besser weiß und meint sie sei die Weltmeisterin des Autofahrens.

Lass ihn in Ruhe, stelle Deine Klugscheißerei ein und unterstütze ihn dabei Fahrpraxis zu sammeln.

Er kann nur durch mehr Übung ein besserer Autofahrer werden. Du sagst ja selbst, dass ihm die Übung noch fehlt. Und wenn du dann immer dich vordrängelst und fährst, kann er nicht mehr Übung bekommen und wird nur noch schlechter. Vielleicht kann er ja alleine öfter fahren, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, wenn du bei ihm mitfährst. Oder ihr geht Mal zusammen zu einem Verkehrsübungsplatz.

  1. Schenke ihm mal einen Tag beim Verkehrssicherheitstraining.
  2. Wenn Du ihn nie fahren lässt, dann wird er nie ein guter Autofahrer.
  3. Lass ihn mal alleine auf die Straße, z.B. zum Einkaufen oder Tanken. Denn Beifahrer mit Führerschein haben leider die Eigenschaft, gegenüber Anfängern überheblich zu sein und sie mit ihrer Kritik noch mehr zu verunsichern. So hat er die Chance, sich in aller Ruhe Routine anzueignen.

SaskiaElvert6
Beitragsersteller

1. Da habe ich kein Geld für übrig

2. Er darf alleine fahren. Ich verweigere es nur mit ihm mitzufahren

3. Wie gesagt, er darf alleine fahren