Mein Freund ist BVB fan aber ich Bayern was tun?

9 Antworten

Das Problem ist deine mangelnde Toleranz für anders denkende Menschen, gerade bei so einem dämlichen Thema wie der favorisierten Fußball Mannschaft.

Nur weil er eine andere mag als du, muss er noch nicht keine Ahnung von Fußball im Allgemeinen haben.

Kurz gesagt: Wenn eure Beziehung sowas nicht überstehen kann, dann trenn dich und brich den Kontakt ab. Lass ihn jemanden finden, der NICHT so hart mit ihm ins Gericht geht, weil er eine andere Fußballmannschaft mag.
Ich mag in den meisten Filmen und Serien grundsätzlich die schlecht gelaunten, zynischen (tendentiell) Antagonisten... soll ich jetzt jede Option auf eine Beziehung in den Wind schießen, weil mein potentieller Partner da nicht meiner Meinung ist und ihn deswegen am besten noch als minderbemittelt bezeichnen, nur weil er Dinge anders sieht als ich?
Über sowas sollte eine Beziehung in der Regel hinwegkommen... gerade wenn es nur so ein Kleinkram ist, über den man uneins ist.

Er hat vielleicht keine Ahnung, aber DU ganz bestimmt keine Toleranz! Das ist viel schlimmer! Du erwartest von ihm, dass er deinen Geschmack respektiert, also respektiere du auch seinen! Gleiches Recht für alle!

Wie oberflächlich muß eure Beziehung sein, wenn schon Fußball zum Streit führt!?!?

Ich kenne Freunde, da ist es noch schlimmer! Der Vater ist Schalke Fan, die Mutter BVB… obwohl sich die Vereine hassen, sind die beiden glücklich verheiratet und haben sogar ein Kind. Und das Kind hat sich natürlich weder für den Vater noch für die Mutter entschieden, er ist Schalke Fan

graupl  22.02.2022, 09:52

:D

Ihr solltet eine Beziehung nicht wegen Fußball aufgeben. Außerdem ist es nicht schlimm, wenn man in einer Beziehung andere Meinungen hat. Das ist normal, denn nicht jeder Mensch hat die gleiche Meinung. Streitet euch nicht wegen Fußball.

Dann unterhaltet Euch nicht über Fußball. Er wird es wahrscheinlich genau andersrum sehen.

Viele Fußballanhänger deren Herz weder für den BVB noch FCB schlägt vertreten auch die Ansicht, dass sich die Bayern nur die beste Mannschaft zusammenkaufen können und bei weniger Budget nicht mehr so überagend wären.