Vom FC Bayern zum BVB Fan?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja werde BVB Fan und zwar für immer! Ich bin selbst auch ein Dortmund Fan und bleibe ich auch davor war ich auch München Fan aber jetzt bin ich Stolz.

Daniboy3333
Fragesteller

Geht mir exakt genauso mich freut es das ich einen gefunden habe der genauso wie ich gewechselt ist. Ich hab mich in den Verein ebenfalls verliebt (nicht falsch verstehen). Bin in der Familie der einzige BVB Fan und werde jeden Tag angesprochen wechsel den Verein oder Dortmund ist schlecht. Aber ich kann ihn nicht wechseln ich liebe den BVB 🖤💛was auch immer geschieht wir stehen zusammen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo!

Dasselbe, was ich letztens über Deinen Freund geschrieben habe, gilt für Dich.

Scheinen ja alle bei Euch langsam aber sicher zur Gesinnung gekommen zu sein! ;-)

Du scheinst es echt ernst zu meinen mit dem BVB, von dem ich auch Fan bin. Herzlich willkommen bei uns!

Zum Thema:

Hör nicht auf die, die sagen, das macht man nicht.

Es stimmt - man wechselt nicht aus Misserfolg den langjährigen Lieblingsverein.

Ist ja bei Dir auch nicht so - Du wechselst sogar freiwillig zu einem kleineren Verein. Drückst ihm zwar die Daumen für alle 3 Titel, aber würdest ihm auch treu bleiben, wenn es weniger werden.

Aber man wechselt den Lieblingsverein, wenn er einem nicht mehr gefällt. So etwas ist zwar selten, aber kommt immer dann vor, wenn die Familienmitglieder den alten Verein vorgelebt haben. Hab kein schlechtes Gewissen, den Lieblingsverein zu wechseln, in einer Findungsphase ist das voll in Ordnung.

LG

Daniboy3333
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Worte der erste der es wirklich versteht

FBexperte1965  03.11.2021, 23:38
@Daniboy3333

Gerne !!! Freut mich wiederum die positive Rückmeldung. Gab auch andere verständnisvolle Meldungen, aber die meisten waren negativ.

Daniboy3333
Fragesteller
@FBexperte1965

Und wenn du das Spiel verlierst, ganz unten stehst, dann stehen wir hier und singen Borussia, Borussia BVB

Der Verein der dir am besten gefällt und der dir sympatisch ist, sollte auch dein Fan-Verein sein. Dabei spielt es keine Rolle was andere Leute davon halten oder dazu sagen. Du musst dich ja wohl fühlen und Spaß an deinem Verein haben.

Daniboy3333
Fragesteller

So schön endlich mal einen Kommentar zu lesen der der Wahrheit entspricht. Mich interessiert auch nicht was die anderen reden ich will dem Verein treu bleiben

Eine verspätete Antwort von mir:

Du kannst doch Deine Sympathien verteilen, wie Du willst. Du kannst auch Deinen Lieblingsverein jederzeit wechseln. Da gibt es keine festgelegten Regeln.

Alles Gute!

Von einem Experten bestätigt
Hi Leute bin seit circa 3 Jahren jetzt Bayern Fan.

Ich glaube Du warst gar nie ein richtiger Bayern München-Fan! (Eher nur "angefixt" von Deinem Vater)

Wenn man nämlich mit "Herz und Seele" ein "eingefleischter FAN" eines Vereins ist, dann geht man mit diesem "durch dick und dünn" - wenn´s sein muss, auch in die Regionalliga!

Und wenn man als FAN mit gewissen Dingen im Lieblingsverein nicht einverstanden ist, dann tut man sie bei Fanveranstaltungen, Fan-Foren, (im Internet) oder bei der Hauptversammlungen kund - und kämpft so dafür, dass diese Miss-Stände - Miss-Entwicklungen im "Herzen-Verein" abgestellt werden! - Wie z.B. --->

Diese Wortmeldungen brachten Hoeneß auf die Palme

Brandrede! Fan des FC Bayern attackiert Uli Hoeneß

Alles Gute für Dich!

Daniboy3333
Fragesteller

Ja ich gebe auch ehrlich zu ich war kein wahrer Fan

dermitdemball  03.11.2021, 20:09
@Daniboy3333

Du kannst ja auch ein "Fußball-Fan im weiteren Sinn" sein - Du hältst eben zu einer bzw. mehrerer Mannschaften/Vereinen, die Dir sympathisch sind!

Daniboy3333
Fragesteller
@dermitdemball

Ja das kenn ich aber Bayern Fan und Dortmund Symphatisant finde ich bisschen komisch ginge auch klar aber würden denk ich die wenigsten machen

dermitdemball  03.11.2021, 20:19
@Daniboy3333

Du kannst ja zu jeder der Beiden halten, wenn sie international und national spielen! Und wenn die Beiden aufeinander treffen - entscheidet Dein Herz!^^