Warum hassen BVB-Fans Manuel Neuer?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Manuel Neuer beim FC Schalke 04 gespielt hat (dem Erzrivalen von Borussia Dortmund) und nun beim FC Bayern München spielt, zu dem die Dortmunder vor allem in den letzten Jahren, als das Titelrennen zwischen diesen beiden Teams ausgemacht wurde, eine spezielle Rivalität entwickelt haben.

Wenn bei Fußballfans Hass im Spiel ist, läuft sowieso was schief. Selbst wenn man seine eigene Mannschaft begeistert feiert, sollte ein Minimum an Respekt für die Gegner da sein. Schließlich kann es heutzutage auch mal ganz schnell passieren, dass so ein verhasster Spieler in der nächsten Runde plötzlich in der eigenen Mannschaft spielt.

Wahrscheinlich weil er ma bei schalke war... aber ich bin bvb fan und mag den trotzdem :D ♥

Vlt hassen sie ihn gar nicht vlt sind sie ja Manuel Neuer

Dortmund Fans kann man nicht verstehen