Mein Freund hört mir nicht richtig zu ,wenn wir uns unterhalten. Er lässt mich auch oft nicht ausreden,fängt einfach ein anderes Thema an.Was haltet ihr davon?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte auch eine symtomatik von adhs sein, kenne zumindest leute, das ist das so die haben adhs udn scheint ja schon ziemlich extrem zu sein

annabelle763
Beitragsersteller

FDrum

Dein Kommentar interessiert mich sehr. Auf sowas, ADHS, bin ich überhaupt noch nicht gekommen. Da könnte auch sehr gut was Wahres dran sein. Ich hab auch schon öfter so gedacht habe, da stimmt etwas nicht mit ihm, er kann irgendwie nicht anders. Er hat auch heute gesagt, es täte ihm ja leid, dass er oft alles so durcheinander bringe. Da muss ich ihn auch noch mal näher danach fragen, wie er das genau meint. VIELEN DANK!!

Dein Kommentar ist mir sehr

hilfreich!!

annabelle763
Beitragsersteller

FDrum

Mit den Worten , scheint ja schon ziemlich extrem zu sein, meinst du meinen Freund , nehme ich an? (nicht die Leute, die du kennst?)

FDrum  05.07.2024, 23:25
@annabelle763

ja, also so wie du das erzählst schein da ja nicht nur ne leichte unaufmerksamkeit zu sein, eben schon ein recht ausgeprägt respektloses verhalten, grad wenn er dich mit nem anderen thema mittem in satz abschneidet. es kommt bei adhslern vor, dass die einfach durch irgendeine kleinigkeit die sie sehen/hören/lesen über drei ecken zu nem anderen gedanken kommen und dann auch damit heraus platzen. daher meine idee, das es vllt. garnicht so böse wei es schein gemeitn ist udn es vllt gut wäre sich mt dem thema mal zu beschäftigen

annabelle763
Beitragsersteller
@FDrum

Fdrum

Du hast wahrscheinlich völlig recht. Ich hab mich schon oft gefragt, wie er da plötzlich überhaupt sozusagen

um 3 Ecken herum auf ein ganz anderes Thema kommt und einfach damit herausplatzt.

Durch irgendwas, was er grade hört oder sieht womöglich. Das hast du sehr gut beschrieben, auch das er das häufige Unterbrechen meiner Worte womöglich gar nicht böse meint, sondern von dem von dir genannten ADHS kommt. Er zeigt tatsächlich höufig mit dem Finger auf irgendwas und sagt dann: "Guck mal dahin, wo ich auch hinschaue" und macht dann irgendwelche Bemerkungen zu dem, was er da grade sieht. Genauso beschreibst du es ja auch.Nachdem ich mich heute wieder bei ihm über seine häufige Unterbrecherei beschwert habe, schien er mir doch ziemlich bedrückt und meinte später, daß täte ihm ja leid, dass er alles durcheinander bringe. DAS

PASST ALLES ZU DEM, WAS DU SCHREIBST. WOHER WEISST DU DAS ALLES? ICH HATTE MICH BIS JETZT, WO DU MICH DARAUF HINWEIST, NOCH NIE MIT DEM THEMA ADHS BESCHÄFTIGT. HATTE KEINE AHNUNG DAVON.

Liebe Annabelle763,

ich finde es sehr gut von dir, dass du das Thema angesprochen hast und deinem Freund so mitgeteilt hast, wie du dich in der Situation fühlst. Das ist sehr wichtig. Ich finde es super schade, dass er dich nicht ernst nimmt und sich nicht in dich hineinversetzen kann, vor allem, da du es schon mehrfach angesprochen hast. Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei dazu und ich würde von meinem Partner erwarten, dass er Interesse an mir und meinem Leben hat. Natürlich kann einen nicht immer alles interessieren, aber grundsätzlich finde ich so ein Verhalten nicht in Ordnung. Jemand der sich nur für sich selbst interessiert, liebt dich nicht aufrichtig. Du wirst damit nicht glücklich werden, da sich sein Verhalten vermutlich nicht ändern wird. Es ist an der Zeit, dass du für dich entscheidest, ob du damit leben kannst. Ich persönlich würde dir davon abraten. Gibt es noch andere Situationen, in denen er deine Kritik nicht annimmt?

Ich habe gerade ähnliches mit jemandem erlebt, den ich gedated habe. Er hat immer nur von sich geredet, mich unterbrochen oder keinerlei Reaktion auf meine Erzählung gezeigt. Nicht mal ein "Mhm" war drin. Daher habe ich den Kontakt abgebrochen, da auch er das Problem nicht einsehen wollte. Ich verstehe dich sehr gut.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Ballettmaus15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungen geführt

annabelle763
Beitragsersteller

Ballettmaus15

Erstmal muss ich sagen, du hast dir einen schönen Namen ausgesucht. Hört sich gut an.

Du hast schon recht. Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Obwohl er oft so desinteressiert scheint, will er

die Beziehung seltsamerweise

auch nicht beenden. Als ihn ihn vor Tagen darauf ansprach, er müsse ja nicht mir

zusammen sein, wenn es von ihm aus nur halbherzig sei,hat er sich

ziemlich erschrocken und mir am nächsten Tag eine schöne

Halskette mitgebracht. Was soll man sich dabei denken?

Ich hab hier grade einen Kommentar gelesen, wonach er womöglich auch ein ADHS Syndrom (So eine Art Aufmerksamkeitsdefizit ist das glaube ich?) haben könnte. Darüber muss ich noch mal

nachdenken bzw. mich näher

damit beschäftigen.

Ich wünsche dir auch alles Gute.

Mein Freund hört mir nicht richtig zu ,wenn wir uns unterhalten. Er lässt mich auch oft nicht ausreden,fängt einfach ein anderes Thema an.Was haltet ihr davon?

Es ist Dein Freund.

Warum sprichst Du nicht mit ihm darüber?

Aber es gelingt mir nicht

Er ist ganz offensichtlich immer noch Dein Freund.

Du hast Recht. Es interessiert ihn überhaupt nicht. Auf so einen Freund könnte ich verzichten, wenn ich ehrlich sein darf.

annabelle763
Beitragsersteller

Whatelse23

Du hast schon recht. Aber warum ist er dann überhaupt mir mir befreundet? Beenden will er die Beziehung ja auch nicht.

Ich muss mal schauen, was ich daraus mache.

GutenTag2003  07.07.2024, 22:21
@annabelle763
? Beenden will er die Beziehung ja auch nicht.

... und Du ganz offensichtlich auch nicht.

annabelle763
Beitragsersteller

Whatelse23

Es ist aber auch sehr interessant und könnte zutreffen, was FDrum dazu schreibt über das

ADHS Syndrom. Genauso wie er es da beschreibt, dass der jenige, der dieses Syndrom hat, irgendwas sieht oder hört und dann einfach mit seinen Gedanken dazu herausplatzt, was dann gar nichts mit dem zu tun hat, was ich grade sage. Da können die dann selber nichts dafür. Ich muss mich mit dem Thema noch mal mehr beschäftigen.