Nutzen viele das Alter als Ausrede um zuzunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Teils Teils 50%
Ja ist eine Ausrede 33%
Nein ist keine Ausrede 17%

7 Antworten

Teils Teils

Mit dem "Alter" kommt eventuell zusätzlich zu den anderen eh schon begünstigenden Faktoren die Einsicht ins Spiel, dass man sich durchaus auch gönnen kann, was man sich vorher meinte nicht erlauben zu können/wollen. Ich hatte mit 22/23 schon mal fast 100 Kilo, mit 28 sogar mal bis zu 107 und auch danach hab ich ein paar Mal an der 100 entlang geschrammt... die Gründe brauch ich keinem zu erklären. Ich hätte vermutlich mit 23/24 schon mehr als heute wiegen können. Doch erst jetzt und seit kurzem, mit 48, finde ich es in Ordnung für mich, dass ich noch mehr als mit 28 auf die Waage bringe - aktuell 112 KIlo, Tendenz steigend und ich lasse es auch zu ;-)

Ja ist eine Ausrede

Viele nehmen im Alter einfach zu, weil sie viele andere Sachen zu tun haben und manchmal auch, weil sie aus Frust essen.

Ich kenne auch Leute, die über 40 schlank sind, weil sie primär auf ihre Ernährung achten und/oder Sport treiben.

Teils Teils

Teilweise ja. Wenn man älter wird macht man auch weniger Sport, da kann es schon sein das man zunimmt. Man wird aber auch manchmal krank und durch Tabletten kann man auch dicker werden.

Nein ist keine Ausrede

Wenn man sich gehen lässt selber schuld...man kann das verhindern in dem man sport macht und nicht alles in sich rein frisst

Ja ist eine Ausrede

Chips, Bier und fette Speisen der der eine, zu faul um Sport zu machen der andere Grund.