Erzählt das eine 8 jährige weiter?

6 Antworten

das ist sehr gut möglich, das sie bei entsprechender Gelegenheit davon erzählt, sie wird sich auch sicherlich gar nichts dabei denken, denn da gilt der alte Spruch "Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit", und außerdem ordnet sie das Beobachtete auch bestimmt nicht als außergewöhnlich ein, warum sollte sie auch? Kinder gehen mit solchen Situationen zum Glück häufig viel unbefangener um als Erwachsene

Ich möchte dir keine Amgst machen, aber ich vermute sas Kind erzählt das bei Geöegenheit irgendwie. Auch nicht extra, sonder nur wenns halt in den Sinn kommt.

Ich würde abwarten, mit deinem Freund auch drüber reden und Entscheidungen treffen.

Weiter weiss ich nicht..

Ein sehr wichtiger Ratschlag, der für dich sowohl jetzt gelten sollte - als auch später im Leben (falls du mal selbst Kinder hast.... durch beispielsweise Adoption oder so, oder vielleicht arbeitest du irgendwann mal beruflich mit Kindern oder betreust in der Freizeit Sport oder eine Freizeitgruppe....):

Es gibt schlechte Geheimnisse:

  • Etwas, mit dem man sich unwohl fühlt, das mehr und mehr belastet, einen innerlich und äußerlich abkapselt
  • Etwas, das man vor den Menschen verbergen soll die einem Vertrauen schenken und denen man im Normalfall ein naturgegebenes Urvertrauen entgegenbringt

Ein "das muss unter uns bleiben, das ist unser Geheimnis, das darf niemand wissen,, nicht mal deine Eltern" ist absolut schlimm! Das f.... ein Kind emotional auf Dauer extrem.

Ich scheitere grade an der Ausformulierung meines letzten Gedankens dazu..... aber solch ein "Geheimnis" würde auch ein Gewalttäter einem Kind abverlangen.

Es ist also keine Kleinigkeit, kein "hach, das war halt nur so dahingesagt um sich akut etwas zu schützen".

Was ist so schlimm daran, wenn du mit deinen Eltern / Vater mal über das Thema Schwulsein sprichst? Willst du immer in Angst leben? Solche Kommentare wie von Katzenblau sind nicht hilfreich...

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 17:12

Ich lebe nicht in Angst, nur eben weil das jetzt mit der kleinen passiert ist, da sie es ja weiter erzählen könnte

Es ist halt ein kleines Kind, welches sich der Tragweite solcher Dinge nicht bewusst ist.

Ich würde nicht darauf vertrauen das es ewig in der Versenkung bleibt, auch wenn sich die Kleine bemüht. :/