Freund ändert STÄNDIG seine Meinung, es nervt - was soll ich tun?

3 Antworten

wenn es dich nervt, dann musst dus ihm natürlich auf eine nette art und weise sagen. frag ihn aber auch, warum er die meinung zu der person immer ändert, dann kannst du ihn evtl besser verstehen. oder ihm helfen endlich bei einer meinung zu bleiben. viel erfolg :)

ahelpyhelper
Beitragsersteller

Er weiß selber nicht, wieso seine Meinung ständig variiert. Einmal bedenkt er wahrscheinlich eher die guten und dann aber wieder die schlechten Momente. Manchmal habe ich aber eher den Eindruck, er braucht/will das Drama in seinem Leben.. keine Ahnung werde versuchen mit ihm zu reden, allerdings ist er eine totale zicke und ich habe echt keine Lust mich anzicken zu lassen. :D

julixaxoxo  16.04.2020, 14:19
@ahelpyhelper

tja musst du wohl durch. wenn du ihm deinen standpunkt gut erklärst, dann wird er es sicher auch verstehen. :D

Wenn es dir massiv gegen den Strichh läuft solltest du es klar zum Ausdruck bringen und jede weitere Kommunikation zu den Allüren deines Freundes einstellen.

Dann sag ihm das genauso wie du es hier gerade gesagt hast. Ich finde wenn dich etwas so stört dann sollte er es wissen,denn vermutlich ist er sich darüber ja nicht bewusst ind als guter Freund versteht er dich sicher. Kann vllt sein dass er zuerst etwas gepissed ist aber...er wirds schon verstehen.

Also go for it

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ahelpyhelper
Beitragsersteller

Danke, ich werde mal versuchen ihm das zu sagen! :)