Wlan-Signalstärke schwankt. Wie kommt das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du überprüft ob der Kanal sich ebenfalls ändert?

Falls ja -> dann streut vermutlich das Signal eines Nachbarn mit ein, Der Router wechselt den Kanal und wird dort u.U. ebenfalls gestört.

Man kann im Setup des Routers den Kanal i.d.R. fest einstellen. Dazu solltest du aber überprüfen welche Kanäle stärker genutzt werden und diese meiden.

Hallo Jewiberg,

ich schließe mich hier Gaskutscher voll und ganz an.

Teste bitte mal die verschiedenen WLAN-Kanäle. Vermutlich ist auf dem, auf dem du dich grade befindest, sehr viel los.

Wenn du dabei Unterstützung benötigst, dann verrate mir bitte die genaue Bezeichnung vom Speedport.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft